TB und AVG

  • servus!

    ich wollte fragen, ob AVG aktiv sein muß, damit TB die mails ordentlich kontrolliert oder managed TB das selbst?
    bin auf die frage gekommen, weil z.b. das pgp plugin keinen aktives pgp-tray braucht.


    mfg rabbit

  • ich habe AVG 6.0 via plugin in TB eingebunden und hoffe, dass es seine arbeit tut, ohne das AVG aktiv ist. also weder das control center noch das hauptprogramm - so habe ich jedenfalls caschy verstanden.

    mfg rabbit

    Einmal editiert, zuletzt von rabbit (30. November 2003 um 22:14)

  • das habe ich schon versucht, aber es gibt einen haken: sowohl als gmx als auch web.de löschen den virus bevor er bei mir ankommt...


    mfg rabbit

  • Hast wohl auch ProMail? Dann is ein Virenscanner in TheBat eh überflüssig da bei den Onlinediensten sowieso immer ein guter aktueller Scanner läuft... oder sortiert den Virus der Spamfilter aus?

    So oder so kannst du ihn trotzdem über die WebOberfläche in den Eingang verschieben und mit TheBat runterladen...

  • tjo, bei mir ist irgendwas komisch, denn ich habe kein promail.

    habe mir gerade nochmal den eicar schicken lassen von: http://www.aleph-tec.com/eicar/index.php

    angekommen ist folgendes:

    dieser text stand in der mail - kein anhang, kein nichts...?!
    und avg meldet nichts.


    mfg rabbit

    Einmal editiert, zuletzt von rabbit (1. Dezember 2003 um 22:40)

  • Ich zitiere mich mal selber aus einem anderen Thread:

    Zitat

    Kann man ja ganz einfach mit dem Eicar-Testvirus checken.

    Begebe dich auf diese Seite:
    http://www2.hispasec.com/tests/eicar/
    (Ja, ich weiss - ist spanisch). Im unteren Feld deine Email-Adresse eintragen.
    Nun kommt eine Mail, die du beantwortest (brauchst nichts schreiben - nur antworten, damit mit dem Service keine Leute genervt werde, die das nicht wollen).

    Nach deiner Bestätigungsmail wird dir das absolut harmlose Eicar-Testvirus per Mail geschickt. Dann wirst du ja sehen, ob der NAV scannt (zumindest die eingehenden Mails).

    MfG
    caschy