TBManager (Einstellungen etc. sichern)

  • Zitat


    Sorry, ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass sich meine Frage auf das Packformat vom TBManager bezog ;)


    Uups :blush: . Das hatte ich dem Autor vorgeschlagen. Er meint, daß es für Delphi keine 7zip Komponenten gibt. Die Komponenten gibt es aber ;) .

    au lait

    Denk nochmal darüber nach :pfeif: .

  • TBManager fügt die Registryeinträge, beim wiederherstellen eines Backups, nicht ein.

    Vorgehensweise bei einer Neuinstallation:

    Zuerst die TheBat!.reg im Sicherungsordner ausführen, dann ein Backup wiederherstellen.

    TBManager sollte die Registryeinträge auch wiederherstellen?! Was meinen andere User dazu?

    Einmal editiert, zuletzt von maddox (9. April 2007 um 08:21)

  • Zitat


    Mal sehen ob sich der Autor dazu äußert.

    So ein paar Statements hinsichtlich des Archivierungstyps oder der eben genannten Sache fände ich auch schön. Herr Catcher ist so ruhig geworden ;)

  • Version 1.0.0.8

    ich habe eine Abfrage für den Import oder nicht Import der Registry eingefügt:
    Ausserdem werden ab jetzt die Archive mit der Dateiendung ZIP gespeichert.
    der Grund dafür das ich es bislang nicht tat, war der, dass ich damit die Veränderung des Archives erschweren wollte, um einen einwandfreien Betrieb sicherzustellen (ab jetzt übernehem ich dazu keine Garantie mehr)

    Ausserdem habe ich ein ordentliches Impressum eingefügt....

    Gruss TheCatcher

    Gruß Sebastian

    Einmal editiert, zuletzt von TheCatcher (12. April 2007 um 05:40)

  • Version 1.0.0.8

    Zitat

    ich habe eine Abfrage für den Import oder nicht Import der Registry eingefügt


    Funktioniert leider nicht :( :

    Backup erstellt > Registryschlüssel von RIT gelöscht > Backup wiederhergestellt > Abfrage mit "Ja" bestätigt = Registryschlüssel fehlt :hae:

    Zitat

    Ausserdem werden ab jetzt die Archive mit der Dateiendung ZIP gespeichert.
    der Grund dafür das ich es bislang nicht tat, war der, dass ich damit die Veränderung des Archives erschweren wollte, um einen einwandfreien Betrieb sicherzustellen (ab jetzt übernehem ich dazu keine Garantie mehr)


    Thx :thx:

    Wenn Du eine Manipulation des Archivs verhindern willst, solltest Du eine Option zur Verschlüsselung des Backups hinzufügen. *.zip in *.tbz umzubenennen, bietet keinerlei Schutz vor Manipulation.

    Wie denkst Du über 7zip? Kommt es noch?

    Einmal editiert, zuletzt von maddox (12. April 2007 um 08:39)

  • welches OS nutzt du?
    Den bei mir geh das mit dem Registry eintragen 100%ig!


    NEIN es wird kein 7zip oder sonst was kommen! Ich sehe da keinen Grund zu! Wenn es um die Kompression geht, so kann ich diese gern erhöhen (bzw. selbst die Wahl geben) derzeit läuft diese auf normal....

  • Zitat


    welches OS nutzt du?
    Den bei mir geh das mit dem Registry eintragen 100%ig!


    XP Pro / SP2

    Zitat


    NEIN es wird kein 7zip oder sonst was kommen! Ich sehe da keinen Grund zu! Wenn es um die Kompression geht, so kann ich diese gern erhöhen (bzw. selbst die Wahl geben) derzeit läuft diese auf normal....


    War nur eine Frage, keine Forderung ;) . So wie es jetzt ist, ist es auch OK.

  • Wenn du unter Windows -> Ausführen das eingbist....


    regedit.exe /s "PFADZURREG\TheBat!.reg"

    ob das auch die Reg importiert
    AUSSER PFADZURREG bitte bei diesem Test NICHTS ändern

    das ist GENAU die Methode die ich nutzte im Programm

  • Ich hab den Backupordner auf einer anderen Partition (D:\). Wenn ich das Backup von der Systempartition herstelle, werden die Reg-einträge getätigt.

  • regedit.exe /s "PFADZURREG\TheBat!.reg" - funzt manuell, von C:\ und von D:\. Über TBM nicht, wenn das Backup auf D:\ liegt.

    Einmal editiert, zuletzt von maddox (12. April 2007 um 13:00)