Problem mit virtuellen Ordnern

  • Hi,

    ich habe mir ein paar virtuelle Ordner angelegt, irgendwie bekommen die aber nicht mit, dass die komplette Nachricht bereits runtergeladen wurde
    und holen sich die Nachricht erneut vom Server.
    Wann die Nachrichten in den virtuellen Ordnern als vorhanden dargestellt werden ist mir nicht ganz klar, einige merk es sich andere wieder nicht.
    In jedem Fall ist nach einem Ordner wechsel ein erneuter Download der Nachricht fällig. :sos:

    als Protokoll verwende ich IMAP

    dp

  • Hallo Administratoren! :D

    Ich denke dieser Beitrag ist bei 'IMAP' besser aufgehoben und sollte deshalb verschoben werden!
    _____________________________________________________________________________________

    Hallo dp! :D

    So ganz verstehe ich Dein Problem noch nicht. Du benutzt einerseits IMAP, lädst aber Deine E-Mails immer wieder herunter? :nixwiss: Wohin und wie? :nixwiss:

    Teil uns doch mal Deine IMAP Einstellungen mit, damit man sich ein besseres Bild machen kann.

    Glück auf! :bye:

    Rorohiko

    Ein Spruch eines weisen Informatikers: "Wir haben das Problem eingekreist: INTEL INSIDE!"

  • Bei IMAP werden die Mails immer in den lokalen Cache geladen. Sonst könnte man die Mail ja nicht lesen und auch die Anhänge nicht öffnen.

    So wie ich dp verstanden habe, schaut er sich z.B. eine große Mail mit Anhang im virtuellen Ordner an und wenn er dann in den tatsächlichen Ordner wechselt, läd The Bat! die Mail nochmal herunter, obwohl sie ja eigentlich schon im lokalen Cache liegt.

    Falls ich mich irre, darf man mich gerne korrigieren.

  • Hallo Allerseits,

    ich bin viel unterwegs und benutze neben The Bat! auch einen Webmailclient zum Email lesen und schreiben.
    Alle wichtigen IMAP Ordner synchronisiere ich vollständig, damit ich meine Mail auch im ICE lesen kann.
    Die virtuellen Ordnern sind eine gute Erfindung, da ich dadurch meine auf dem Server gefilterten Mails leicht
    wieder finde.
    Es scheint so als wenn die "automatische Aktualisierung" unter "Ordnereigenschaften/Filter" nicht richtig
    funktioniert. Ich habe nämlich festgestellt, das wenn ich den virtuellen Ordner manuell aktualisiere,
    er mitbekommt, dass die Mails bereits vollständig vorhanden sind.

    Gruß dp