Jahresfortschrittsanzeige

  • Ich hatte heute Langeweile und das ist dabei rausgekommen :D:

    Wenn man das ganze über %QInclude="FortschrittJahr" in eine SV einbindet, kommt da sowas bei rum:

    Code
    Wenn dieser Balken das Jahr 2004 repräsentiert, dann haben wir schon
    soviel geschafft:
    
    
              |Heute (26.02.2004)
              |
    [#########...................................................]
      |                                                          |
      |                                                          |31.12.2004
      |01.01.2004
  • Zitat

    Ich hatte heute Langeweile und das ist dabei rausgekommen

    Da kann man doch nur hoffen, dass du öfter mal langeweile hast. THX!!! :punk:

  • Tach` zusammen!
    Bei mir "stehen" allerdings die ersten drei Balken (1.1.2004) unter der Klammer und die 31.12 unter dem vorletzten Punkt. Wo muß ich da noch was verändern, damit`s wieder stimmt (wie bei Dir hier zu sehen)?
    Mit freundlichem Gruß
    Jörg

  • Vor den letzten drei Zeilen muss jeweils ein Leerzeichen.

    Das hat der komischerweise in dem Code nicht hingeschrieben...

    Einmal editiert, zuletzt von Zonyc (27. Februar 2004 um 13:19)

  • :denk:

    Komisch, egal was ich mache,
    bei mir sieht es so aus:

    [Blockierte Grafik: http://www.jeracom.de/pic/bat_jahr.jpg]


    Merkwürzig !!!

    Hat jemand ein Tip, habe schon mit normal Textmail und auch Html mit
    verschiedenen Schriftarten probiert.
    Immer das selbe Ergebnis :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von jera (25. Juni 2004 um 11:39)

  • <_<

    Ah,Ha
    seher gerade es muß Curier New sein damit es geht.
    Kann man das Automatisch machen, damit dieses in Curier New
    eingefügt wird.
    Bei uns in der Firma muß nähmlich ansonsten, die Vorlagen auf Verdana
    verfasst werden :doh: :cry:

    Jens :bye:

  • Hallo.

    Bitte schreibe detaillierter wo der Text eingegeben werden muss, ich meine
    deine Vorgabe 'Wenn man das ganze über %QInclude="FortschrittJahr" in eine SV einbindet'. Was ist SV und unter welchem Menüpunkt wird das eingetragen?

    Danke.
    Kruschke

  • Nungut... fangen wir mal an:

    Als allererstes Startest Du TB - wenn TB gestartet ist, drücke bitte "Umschalt+Strg+Q"! Hiermit kommst Du auf den schnellsten Weg zu den Schnellvorlagen (SV). Man kann sie jedoch auch im Menu [Optionen] finden.

    Hier nun drückst Du am besten auf "neu" und erstellst Dir eine Vorlage mir dem Namen "FortschrittJahr" in welche Du den größeren Teil aus dem Beitrag von Zonyc kopierst. Nun einfach noch eine Schnellvorlage mit einem einprägsamen Namen Deiner Wahl, in welche Du %QInclude="FortschrittJahr" einfügst.

    Nun zum Test einfach eine neue Email erstellen - den Namen Deiner Wahl im Mailtext eingeben und gleich im Anschluss "Strg+Leertaste" drücken.

    Sollte nun was angezeigt werden, hast Du es richtig gemacht, sollte zwar was angezeigt werden - es aber nach nichts aussehen, so fehlt wohl noch das in der Vorlage erwähnte MyMacros-Plugin.

    Grüße,
    eCerberus

  • Geniale Sache :thumbup:

    Würde ich gern einbinden um auf den 1.1.2005 hinzuweisen, da dann das Hartz IV Gesetz in Kraft tritt. Doch leider funktioniert das Script bei mir nicht richtig :cry:

    Bei mir kommt folgendes Ergebnis:

    Was funktioniert da nicht, bzw. kann ich etwas tun, damit es funktioniert?

    chandrio!

  • So sah es bei mir auch als ich es das erste Mal probiert habe. Du hast wahrscheinlich nur vergessen das MyMacros-Plugin zu installieren, wie es im Text der Vorlage verlangt ist.

    In den Downloadbereichen von http://www.batworld.de/ und http://www.thebatworld.de/ findest Du die aktuelle Version 1.10 vom MyMacros-Plugin.

    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von eCerberus (3. Juli 2004 um 11:09)

  • Zitat

    Du hast wahrscheinlich nur vergessen das MyMacros-Plugin zu installieren, wie es im Text der Vorlage verlangt ist.

    Ab und zu bin ich echt ein Dödel :doh: Jetzt läufts natürlich...

    Sorry, typischer Dödelfehler, nächste mal lese mir die Kommentare besser durch...

    Vielen Dank eCerberus :)

    chandrio!

  • Zitat

    Als allererstes Startest Du TB - wenn TB gestartet ist, drücke bitte "Umschalt+Strg+Q"! Hiermit kommst Du auf den schnellsten Weg zu den Schnellvorlagen (SV).


    Ich habe das anders gemacht. Ich habe den Quelltext in eine TXT-Datei im Ordner "Vorlagen" gespeichert und dann unter "Kontoeigenschaften | Vorlagen | Neue Nachricht" das hinzugefügt:

    Code
    %INCLUDE="C:\Programme\The Bat!\Vorlagen\fortschritt_jahr.txt"
  • So kann man es auch machen. Wie heißt es so schön - viele Wege führen nach Rom! Wie es am Ende jeder einzelne machen möchte, bleibt ja jedem selber überlassen.

    Grüße.