TheBat nach Absturz unbrauchbar + legt Rechner lahm

  • Als ich gestetn aus dem Urlaub kam und den PC hochgefahren habe, stürzte mir gleich nach dem (oder mit dem ) Start TheBat ab. Es ging überhaupt nichts mehr.
    Ich habs dann abgeschossen, gestartet, abgschossen gestartet agbeschossen...usw.

    ALs es dann wieder einigermaßen ging, stellte ich fest, daß alle Ordner zerschossen waren. Es waren Ordner doppelt und draufach vorhanden(leer), Unterordner waren an der falschen Stelle usw.,
    Ich brauchte einen halben Tag um das wieder hinzubiegen.
    Mein Chef war nicht gerade begeistert,aber zum Glück mache ich DaSi.
    Seit dem ist TheBat bei mir unbrauchbar.
    Ich kanns zwar starten,aber die Benutzung ist nicht möglich.
    Möchte ich zb. eine Email löschen, dauert das ca.10 minuten. Nur eine Textemail ohne Anhang. Während dieser Zeit ist TheBat völlig lahmgelegt und nicht zu gebrauchen.
    Da wir hier geschäftlich viel Emailverkehr haben ist dieser Zustand untragbar.

    Ich habe TheBat (3.99.3) schon deinstalliert,alle Registry Einträge gelöscht und die Version 3.99.1 draufgespielt.
    Brachte leider nichts.

    Mein System ist ein W XP Prof., die Emailaccounts liegen auf einem Datenserver.
    Jeder PC(Vista,XP,98) hat disselbe Version, werde aber erstmal alle downgraden, da ich hier gelesen habe, daß die Version 3.99.3 Fehlerhaft ist.

    Das seltsame Problem dabei ist: Dasselbe Problem hatte ich schonmal beim PC meiner Chefin (XP), nach dem 5 mal De-und Neuinstallieren gings dann wieder, aber nie wieder richtig.
    Mal gehts besser, mal schlechter.

    Hat jemand Tips woran das liegen könnte?

    TheBat läuft hier als Unternehmenslösung, d.h. es gibt einen gemeinsamen Ordner auf den JEder Zugriff hat (mit vielen vielen Unternordnern) und ein eigenes Postfach für jeden.

    Da TheBat ja nicht Netzwerkfähig ist, müssen wir uns eben so behelfen, daß das gemeinsame Postfach auf einem Server liegt und jeder drauf zugreifen kann.

    Ändert einer eine Einstellung im Programm, wirkt sich das auch auf die anderen aus, was nicht sehr vorteilhaft ist.

    ALso, hat jemand ne Idee zu meinem o.g. Problem?
    Danke schonmal, Mondmann

  • Da werden im Temporärverzeichnis unzählige übriggebliebene .tmp-Dateien liegen.
    Mache einfach mal eine Suche auf allen Deinen Laufwergen nach *.tmp
    Dann bist Du wenigstens sicher, daß Du im richtigen Verzeichnis gesucht hast, wenn Du überall suchst :banane:

  • Also es ist eine Katastrophe.
    TheBat ist trotz neuem Emailserver völlig unbrauchbar.

    Bei meinem Chef verursacht TheBat nach dem Start nen Bluescreen, bei mir dauert das Löschen 5 minuten, so lange ist theBat stillgelegt, bei meiner Chefin dasselbe.

    Ich werde TheBat absetzen und was richtiges Netzwerkfähiges Installieren.

    Außer es weiß noch jemand was, direkte Hilfe von Ritlabs kann ich wohl nicht erwarten?

  • Hast Du TheBat mal versucht, richtig sauber neu zu installieren? Vorher natürlich den Ist-Zustand per Kopie abspeichern. Die FAQ klärt auf, wie man das am Besten macht.

    Ansonsten solltest Du mal schauen mittels des Task-Managers, ob denn CPU-Prozessorleistung verbraucht wird während der Stockungen. Wenn ja, von welchem Prozess?

    Hast Du Virenscanner laufen? Scannen die villeicht irrsinnigerweise die Maildatenbanken?