Dateianlagen versenden ist nicht gestattet.

  • Hallo Freunde der Hilfe! :D

    Ein Problem ist bei mir aufgetreten, welches ich erstens nicht nachvollziehen kann und zweitens auch nicht abstellen kann :nixwiss: , mich aber sehr stört. :schimpf:

    Das Problem:
    - Aus dem Konto_1 sende ich Mails, auch mit Anhängen, über den SMTP.xy.de und es funktioniert.
    - Aus dem Konto_2 sende ich Mails, auch über den SMTP.xy.de und es funktioniert.
    - Aus dem Konto_2 sende ich Mails mit Anhang über den SMTP.xy.de und sie wird zurückgewiesen:
    [Blockierte Grafik: http://upload.batboard.net/images/bild1120b.png]

    Ich habe noch nie eine Einstellung in TheBat! gesehen, mittels der man das Versenden von Anhängen verbieten kann - jedenfalls nicht wissendlich. Aber vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen auch nicht. :blink:

    Nun habe ich noch einen zweiten Rechner auf dem TheBat! gespiegelt läuft und hier tritt dieser Fehler nicht auf. :denk:

    Hat jemand 'ne Idee? :sos:

    Glück auf! :bye:

    Rorohiko

    Ein Spruch eines weisen Informatikers: "Wir haben das Problem eingekreist: INTEL INSIDE!"

  • Du musst die Rechte eines Konto eingeschränkt haben.
    Die Einstellungen dafür findest du unter Menüleiste » Optionen » Netzwerk & Administration | Berechtigungen . Hier kannst du das Versenden einer Dateianlage unterbinden/erlauben.

    de:bugger

  • Hallo de-bugger! :D

    Zitat


    Du musst die Rechte eines Konto eingeschränkt haben.
    Die Einstellungen dafür findest du unter Menüleiste » Optionen » Netzwerk & Administration | Berechtigungen . Hier kannst du das Versenden einer Dateianlage unterbinden/erlauben.

    de:bugger

    Treffer - versenkt! :thumbup:

    Besten Dank! :thx:
    Wenn ich den erwische, der das dort eingestellt hat schlage ich in tot! :kiss:
    Hat mich 2 Tage gekostet. :schimpf:
    (Ist aber wohl eine Standardeinstellung!)

    Glück auf! :bye:

    Rorohiko

    Ein Spruch eines weisen Informatikers: "Wir haben das Problem eingekreist: INTEL INSIDE!"

  • Zitat

    Wenn ich den erwische, der das dort eingestellt hat schlage ich in tot! :kiss:

    So einen Kandidaten habe ich hier auch rumlaufen - allerdings fasst der mir nur ständig auf die Brille. Und ich muss die dann immer putzen. :cry:

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP