Spam - E-Mails auf dem Server löschen - bestimmte Adressen

  • Hallo

    ich habe eine domain mit catch all (was ich nicht abstellen möchte).

    Auf bestimmten E-Mailadressen wie
    paul@meine-domain.com

    werde ich unendlich zugespammt. Diese E-Mails möchte ich gar nicht vom Server abholen mit The Bat, sondern ungelesen auf dem Server löschen.

    Irgendwie bekomme ich das mit der Filtereinstellung von The Bat nicht hin - könnt Ihr mir dabei helfen?

    Danke.

  • dachte ich auch

    habe in den Filterfunktionen nur gefunden

    "Nachricht vom Server löschen"

    aber die Nachricht wird dennoch runtergeladen, was ich nicht möchte

    vielleicht kann das jemand mal mit einer Testmail testen, vielleicht ist diese Funktion noch nicht in The Bat integriert - und kann später implementiert werden

  • Danke - wieder was gelernt - klar, ich habe das fehlerhafterweise unter Eingangsfilter gestellt. Selektive Filter bisher noch nie genutzt, selektiver Filter sind also jene, die vor dem Download der E-Mails vom Server ausgeführt werden?

    Wenn das klappt, dann hätte ein monatelanges Ärgern ein Ende (ja, ich sollte mal früher hier fragen :-).

  • Zitat


    ...selektiver Filter sind also jene, die vor dem Download der E-Mails vom Server ausgeführt werden?


    Ja:

    Zitat

    Note: Selective Dowload lets you filter messages on their headers only. The Bat! will download only the headers, process them through your set filters and then download (or not) only messages meeting your filter criteria. This can be very useful for pay-per-minute dial-ups with a huge load of easily identifiable spam or for messages with large attachments you need in your office but not on the road. With The Bat!'s Mail Dispatcher you can do the same manually

  • So furchtbar sinnvol ist das mit der Selektiven Übertragung in Deinem Fall sicher nicht.

    Dazu müssen nämlich erst alle Kopfzeilen empfangen weren, dann wird gefiltert, und dann wird entsprechend der Filter auf dem Server gelöscht oder empfangen, aber wieder von Null an. Du erhöst also wahrscheinlich den Aufwand im Vergleich mit einfach alles abrufen und dann per Junk-Plugin aussortieren.

    Gruß
    Hendrik