Problem Serververbindung zu AOL

  • Hallo zusammen,
    bin erst seit kurzem am Experimentieren mit TheBat!
    Mails senden kann ich manchmal, empfangen klappt nie.
    Servernamen habe ich mehrfach getestet.
    Ich bekomme immer die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen".
    Verbindung besteht aber dauerhaft.
    Gibt es hier noch mehr AOL-Nutzer, die ähnliche Probleme hatten ?
    Die Forumsuche brachte mich nicht recht weiter... :(

    Gruß Michael

  • Ja, bin AOL-Kunde und komme nicht an meine mails ran.

    Keine Firewall, Norton2004 ist installiert, aber auch wenn ich Norton deaktiviere habe ich dies Problem.

  • AOL kann doch garkein POP3 oder? Dafür braucht man ein extra Programm, z.B. AOL2POP. AOL kann zwar inzwischen IMAP soweit ich gelesen hab, aber das kann TheBat (noch) nicht so doll...

    Hier ein Auszug aus der Hilfe von AOL.

  • sanyok: Und welche? Eine Firewall ist nur nötig wenn man irgendwelche Dienste oder Server laufen hat. Ein Durchschnittsanwender der keinen IE oder Outlook benutzt und nen aktuellen Virenscanner hat, braucht IMHO keinen Firewall da es eh nix auf seinem Rechner gibt das sich auszuspionieren lohnt.

    Aber egal, das is ein anderes Thema und muss jeder für sich selbst ausmachen. Threads dazu gab es hier, in diversen Mailinglisten und Newsgroups schon genug, das brauchen wir nicht weiter aufzuwärmen. Darfst mir aber gern ne PM dazu schicken wenn du möchtest :thumbup: