The-Bat doppelt installieren?

  • Hallo,

    ich möchte The-Bat! doppelt installieren. Eine Installation um auf ein "Archiv" alter Mails zugreifen zu können, die andere für aktuelle E-Mails. Geht das? Muss ich irgendwelche Parameter bei der Installation eingeben?

    Danke im Voraus!

    Chris

  • Zitat


    Geht das? Muss ich irgendwelche Parameter bei der Installation eingeben?

    Du startest die zweite Installation indem du die thebat.exe in den neuen Ordner kopierst, und sie mit folgendem Zusatz startest "X:\xxxx\thebat.exe" /reg:IrgendeinName
    Es wird ein zweiter eigenständiger Eintrag in der Registry angelegt - Du kannst beide Programme parallel öffnen.

    Siehe auch: Startparameter der aktuellen TheBat! Version

    de:bugger

    Einmal editiert, zuletzt von de-bugger (24. Februar 2008 um 22:35)

  • Zitat

    Du startest die zweite Installation indem du die thebat.exe in den neuen Ordner kopierst, und sie mit folgendem Zusatz startest "X:\xxxx\thebat.exe" /reg:IrgendeinName
    Es wird ein zweiter eigenständiger Eintrag in der Registry angelegt - Du kannst beide Programme parallel öffnen.

    Siehe auch: Startparameter der aktuellen TheBat! Version

    de:bugger

    Das geht auch mit einer 1.x Version? Falls nein, kann ich auch ohne diesen Parameter zwei TB-Installationen parallel verwenden? Wobei es nicht unbedingt darum geht, beide Programme auch gleichzeitig aufzurufen. Es würde eigentlich schon reichen, dass beide gleichzeitig installiert sind.

  • Zitat


    Das geht auch mit einer 1.x Version?

    Nein. Dieses Feature wurde mit der Version v2.13 Beta/3 implementiert.

    Zitat

    Falls nein, kann ich auch ohne diesen Parameter zwei TB-Installationen parallel verwenden? Wobei es nicht unbedingt darum geht, beide Programme auch gleichzeitig aufzurufen. Es würde eigentlich schon reichen, dass beide gleichzeitig installiert sind.

    Warum machst Du es nicht so wie sanyok es vorgeschlagen hat? Das geht auch mit der v1, du definierst einfach deinen Ordner mit den alten Mails als Stammverzeichnis in einem Dummy-Account. Der Ordner kann sich auf einer anderen Festplatte oder im Netzwerk befinden.

    [Blockierte Grafik: http://img221.imageshack.us/img221/4969/v1externesmailarchivexd0.th.gif]

    de:bugger

  • Zitat


    Falls nein, kann ich auch ohne diesen Parameter zwei TB-Installationen parallel verwenden?


    Ich würde sagen nein, denn jede Version würde den gleichen Registry-Zweig benutzen und es würden daher ganz bestimmt Probleme auftauchen, denn dort wird z.B. der Pfad zum MAIL-Verzeichnis gespeichert. Jede Instanz würde also immer dasselbe Verzeichnis benutzen. Wenn du es trotzdem ausprobieren möchtest, dann VORHER auf jeden Fall eine manuelle Sicherung machen (s. FAQ-Anleitung).


    Zitat


    Weil TB dadurch beim Beenden (Ordner komprimieren) langsamer wird.


    Komprimiert werden normalerweise nur Ordner, die noch nicht komprimiert wurden. Es passiert also nur einmal, solange nix neues kommt. Ausserdem kann man die Option für diesen bestimmten Ordner bzw. Mailkonto ausschalten, insbesondere wenn's nur ein Archiv sein soll.

  • chris2000
    " ...ich möchte The-Bat! doppelt installieren. Eine Installation um auf ein "Archiv" alter Mails zugreifen zu können, die andere für aktuelle E-Mails. Geht das? Muss ich irgendwelche Parameter bei der Installation eingeben? ..."

    "... kann ich auch ohne diesen Parameter zwei TB-Installationen parallel verwenden? Wobei es nicht unbedingt darum geht, beide Programme auch gleichzeitig aufzurufen. Es würde eigentlich schon reichen, dass beide gleichzeitig installiert sind ..."


    Das Thema ist nicht ganz neu; hier schonmal behandelt: https://www.batboard.net/index.php?topic=5601.0