IMAP - inzwischen stabil?

  • Ich würde gerne meine Mail Accounts per IMAP verwalten, bin davor bisher aber nach etlichen Tests wegen des sehr instabilen Verhaltens früherer TB-Versionen (Nachrichten und Ordner wurden zum Teil mehrfach ausgelesen oder waren auch schon mal ganz weg = Datenverlust :() wieder abgekommen. Ist die aktuelle Version (4.0.38) da besser und stabiler? Wie sind eure Erfahrungen?

    Andreas

  • Klappt nicht mit jedem IMAP-Server korrekt wie du wohl schon gelesen hast.

    Da musst du aber die Experimentiertfreudigen hier fragen.
    Meine Versuche mit Courier auf meinem Server scheiterten an manchen Stellen, sodass ich doch wichtige Mails lieber von meinem POP3-Server hole, das klappt wenigstens immer.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (3. Dezember 2008 um 10:29)

  • Zitat


    Ist die aktuelle Version (4.0.38) da besser und stabiler? Wie sind eure Erfahrungen?


    Welche benutzt du denn momentan? Soviel ich weiss wurden in den Finals seit v4.0.28 keine IMAP-Veränderungen vorgenommen.

    Mit regelmässigen Backups sollte man mit 90% auf der sicheren Seite sein.

  • Zitat

    Mit regelmässigen Backups sollte man mit 90% auf der sicheren Seite sein.

    Du meinst clientseitig die Maildatenbank? ;)


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Zitat


    Welche benutzt du denn momentan?

    Ich benutze 4.0.38, habe damit aber IMAP noch nicht getestet. Ich habe das mal vor ca. einem 3/4 Jahr mit der damals aktuellen Version 3.x (die genaue Versionsnummer weiß ich nicht mehr) versucht und habe bald wieder die Finger davon gelassen, weil sich die oben von mir beschriebenen Probleme nicht abstellen ließen. Wollte jetzt mal nach den Erfahrungen anderer User fragen, bevor ich selbst einen neuen Versuch unternehme ...