Verstümmelte Subjekte zusammenfassen PLUS counter?

  • Hallo,

    ich habe ein Template gefunden (was nicht schwer war), welches diese üblichen mit Re: Aw: Aw: Aw verstümmelten Betreffs korrigiert. Allerdings soll wie Anzahl der Replies weiterhin gezählt werden.

    Aus "Aw: Re[2]" soll nicht nur "Re:" sondern "Re[4] :" werden.

    Läßt sich das irgendwie machen? Hier ist der Code:

    Danke!
    Robert

  • Gabs dafuer nicht einen Makrobefehl, der die Anzahl der Replies wieder einfuegte?

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • wie recht du hast:

    REPLYCOUNTER, RECOUNT
    (replies and forward) Insert the numbered reply counter of the current message. This can be used in the %SUBJECT macro: %SUBJECT="%RECOUNT Why don't we change the subject?"

    Im uebrigen lohnt sich immer erst eine scheuer Blick auf:
    Integrierte Makros in The Bat! 2.x

  • Würde es nicht reichen, die Anzahl der Doppelpunkte zu zählen? Dann noch eine "Sonderbehandlung", falls "[Zahl]" gefunden?
    Das in dem Fall, falls das Subject "Aw: Aw: Re[4]" heißen sollte. Anzahl der Doppelpunkte: 2 + die Zahl innerhalb der eckigen Klammern 4 = 6 + 1 als weiteres Reply.

    Kann das nicht in Macros ausdrücken :-|

  • Tommy,

    %SUBJECT="%RECOUNT Why don't we change the subject?"

    macht leider auch nur aus

    AW: AW: AW: AW: WG: Thema
    Re: Why don't we change the subject?

    ohne Anzahl?!

    Oder mach ich da was sehr falsch? Bei Reply steht ganz brav:
    %SUBJECT="%RECOUNT Why don't we change the subject?"

    Robert

  • Die References zählen - denn nur hier bekommst Du ein korrektes Ergebnis!

    @ChuckThePlant: Muesste es nicht heissen:

    Code
    %SUBJECT=%RECOUNT " Why don't we change the subject?"

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Woelk (16. März 2004 um 20:16)

  • @Thomas Woelk: Es heißt wirklich %SUBJECT="%RECOUNT Why don't we change the subject?"

    Mal ein Edit: TheBat legt bei dem ReCount wirklich die References zugrunde die im Header stehen. Unterbricht also mal ein Mailer die Kette und stehen lauter AW: AW: AW: RE: AW: AW:... im Header, wird trotzdem nur ein Re: daraus.

  • Um nochmal auf meine Idee von oben zurückzukommen, bekommt das jemand hin:

    1. Anzahl Doppelpunkte zählen
    2. wenn es Zahlen in eckigen Klammern gibt, addieren

    Oder stelle ich mir das zu einfach vor?

    Robert

  • [X] Du stellst dir das zu einfach vor ;)

    Wie soll z.B. das Teil erkennen das ein : im Betreff nix mit dem Zähler zu tun hat?
    Kommen auch mehrere Zahlen im Betreff die (nicht) addiert werden dürfen?

    Mal ehrlich...mit dieser Nummerierung kann doch sowieso keiner was anfangen, da sie keinerlei Aussagekraft hat :(

  • Es soll nicht perfekt sein, und falls (was sehr selten ist) ein ":" im Betreff vorkommt, dann wird es eben mitgezählt. Man kann doch das Pattern so setzen, daß nur Zahlenwerte, die innerhalb [] stehen gezählt werden?

    Gibt es ein gutes deutsches Tutorial zu RegXps? Dann versuch ich einfach mal und frag dann trotzdem an und zu :)

    Robert

  • Tutorial zu RegExp: regenechsen.de

    Zu deinem Problem: Die Doppelpunkte könnte man sicher zählen lassen mit dem von Tommy genannten Plugin, aber für die [] müsstest du eine rekursive Schnellvorlage basteln, da ja nicht bekannt ist, wieviele Klammern vorkommen.

    Zu dem Punkt "es muss ja nicht perfekt sein"...dann wird es wohl so gut wie nie klappen. Nehmen wir mal folgenden Betreff "AW: Re: Re[3]:" was sicher nicht unüblich ist. Jetzt zählst du die Doppelpunkte und die Zahl, bist du bei 6 obwohl 5 richtig wäre...je öfter das jetzt in einem Diskussionsverlauf passiert (da der andere keinen Subjekt-Zähler hat) steigert sich das immer weiter bis du irgendwann bei einer so hohen Zahlendifferenz bist das Hopfen und Malz verloren is :thumbdown:

    Willst du aber das es komplett richtig geht, sitzt du mehrere Stunden an einem Problem für das sich der Aufwand garnicht lohnen würde in meinen Augen.

    Aber zum erlernen des Umgangs mit RegExp, Makros und Schnellvorlagen is es sicher nicht schlecht ;)