Problem mit HTML-Darstellung

  • Es tauchen bei mir seit der Version 4.2.4 vermehrt Nachrichten auf, wo in der HTML-Anzeige einige Zeilen gegenüber der Textversion fehlen.
    Im Browser wird die Nachricht vollständig angezeigt, in TB! habe ich statt dessen Leerzeilen.

  • Welcher Mailclient versendet denn sowas? Kannst du im Quelltext des Mail sehen.

    Vielleicht kannst du ja mal so ein Mail exportieren.
    Im Editor den Qulltext bearbeiten und anonymisieren d. h. Mail-Addressen und schützenswertes aussternen.
    Hier in Code-Tags zur Analyse einstellen.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Die letzte Mail wurde über den Webdienst http://www.daybyday.de/ ( Web-Organizer ) versendet.
    Hier fehlt die 3. Zeile von oben und die 3.-letzte Zeile ( auch merkwürdig )

    Code
    Message-ID: <xxxxx963507.xxxxxxx-8368@marvin4.daybyday.de>
    X-Priority: 3
    X-No-Virscan-Please: YES
    X-DBD-Original-IP: 85.22.131.160
    MIME-Version: 1.0
    Content-Type: multipart/alternative; boundary=b_01_61ffbad3fe6e6584d909698a9dc845f2
    Date: Sun, 14 Jun 2009 09:11:47 +0200 (CEST)

    Leider habe ich die anderen Mails schon gelöscht, da Inhalt nicht wichtig.

  • Ich wollte aber das ganze Mail sehen.
    Die paar Headerzeilen sagen leider nichts über den korrekten Aufbau der Mail aus.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • ob das so etwas nutzt

    Gruß Cityfunk

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (15. Juni 2009 um 16:25)

  • Und wo ist der HTML-Teil?
    Das MAil ist doch unvollständig, da muss doch noch irgendwo was mit b_01_61ffbad3fe6e6584d909698a9dc845 im Quelltext kommen!


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (15. Juni 2009 um 16:27)

  • Dann ist das Mail nicht in Ordnung.

    Zitat

    Im Browser wird die Nachricht vollständig angezeigt, in TB! habe ich statt dessen Leerzeilen.

    Niemals, denn es ist kein HTML-Mail!


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Zitat


    Und wo ist der HTML-Teil?
    Das MAil ist doch unvollständig, da muss doch noch irgendwo was mit b_01_61ffbad3fe6e6584d909698a9dc845 im Quelltext kommen!

    .... finde ich aber auch in keiner der anderen HTML-Mails.

    Zitat


    Dann ist das Mail nicht in Ordnung.


    Dann dürfte TB doch auch kein HTML-Teil anzeigen.

  • so - nun der "Quelltext" - danke Bernd

    das müsste jetzt aber reichen, oder?

    Gruß Cityfunk

    Einmal editiert, zuletzt von cityfunk (15. Juni 2009 um 17:28)

  • cityfunk
    Verstehst du mich nicht?

    Das GANZE Mail als Quelltext und bitte in CODE-Tags stellen.

    Wie soll ich bei so unvollständigem Informationen denn helfen können. :cry:

    Zitat

    .... finde ich aber auch in keiner der anderen HTML-Mails.

    Diese b_.... ist ja auch sozusagen ein Abschnittstrenner, damit das Mailprogramm weiß, wo Text, HTML und Anhänge anfangen. Und diese sind nur in Multipart-Mails und in jeder Mail anders.

    Zitat

    Dann dürfte TB doch auch kein HTML-Teil anzeigen.

    Wenn da ein Abschnitt mit Content-Type: text/html vorhanden ist, zeigt TheBat das auch an.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (15. Juni 2009 um 17:35)

  • Hallo Bernd,

    das Problem ist, dass es eine Antwort-Mail ist, die schon mehrfach hin-und hergeschoben wurde und demzufolge ellenlang ist und ich vorsichtig sein muß, was den Inhalt betrifft, da es sonst Ärger mit Kunden oder meiner Firma geben könnte, wenn durch blöden Zufall es einer sieht.

    Wenn ich alles wichtige aus-xen will, bin einen 1/2 tag damit beschäftigt :nixwiss:

  • Auch wenn ich nicht Bernd bin,
    ohne die komplette Mail (auch anonymisiert) sehen zu können, kann dir nicht geholfen werden. Ich verstehe ja das Problem mit dem Datenschutz.

    Dann versuche halt so ein Mail mit unverfänglichem Inhalt über daybyday zu generieren.
    Ansonsten tippe ich mal darauf, dass das Mail von daybyday falsch erzeugt wird.

    In welchem Browser wird es denn angeblich „korrekt“ angezeigt?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • @Gwen Dragon

    ich könnte mal vorsichtig versuchen, mir von dem Kunden die Nachricht ohne den ganzen Rattenschwanz senden zu lassen.

    Zitat

    In welchem Browser wird es denn angeblich „korrekt“ angezeigt?

    Da an dem Mail noch ein HTML-Anhang zu finden ist, habe ich den im Firefox geöffnet; mit richtiger Darstellung

  • Zitat


    Da an dem Mail noch ein HTML-Anhang zu finden ist, habe ich den im Firefox geöffnet; mit richtiger Darstellung


    Ist muss dich enttäuschen, Firefox zeigt nicht richtig an, sondern so wie er es für richtig hält, er denkt sich fehlendes hinzu und ignooriert falsches. Deswegen kannst du mit Firefox oder Internet Explorer niemals überprüfen, ob der HTML-Teil korrekt ist.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • so - ich habe noch mal eine gekürzte Fassung bekommen. Hoffentlich hilft das dann weiter und ich habe nichts vergessen auszu-x-en :blink:

    Gruß Cityfunk

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd (15. Juni 2009 um 18:35)