The Bat! 4 und GnuPG 2.0.12

  • Ja Danke das es hier zusammengeführt wurde. Wegen dem Bug schau ich mal... aber ich muss nun erstmal sehen das ich mit Verschlüsselung irgendwie arbeiten kann. Muss ich ggf wieder auf einen alten 1er Zweig zurück?!

    P.S. signieren geht bei mir aber verschlüsseln(&signieren) geht nicht.

  • Liquid Soul
    Daran ist nicht TheBat schuld. ;)

    Dir ist vielleicht nicht klar, dass du einen Empfängerschlüssel, an den den verschlüsseln willst, auch mit einem deiner Schlüssel lokal signieren musst, damit er vertrauenswürdig wird?
    Auf der Kommandozeile: gpg --lsign-key user-id
    Als Truslevel solltest du 4 (Volständiges Vertrauen, Full trust) nehmen.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Liquid Soul
    Den Schlüssel musst du dann noch in der Vertrauensdatenbank beglaubigen:
    gpg --edit-key user-id
    Als Trustlevel solltest du 4 (Vollständiges Vertrauen, Full trust) nehmen, wenn du dem Nutzer vertraust.

    Einfacher geht sowas mit einer Schlüsselverwaltung wie GPGShell, gpa oder kleopatra.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.