Ansicht » Folder Tabs

  • Wer hat einen guten Vorschlag fuer "Folder Tabs" (siehe Ansicht » Folder Tabs).

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Zitat

    [...] "Ordnerreiter"?


    Erstmal gebongt! :) Ordner-Tabs klingt IMO wie die Dinger fuer die Spuelmaschine.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Zitat

    [...]
    Ordner-Lasche
    Ordner-Etikett


    Danke. Etikett ist IMO war zum draufkleben oder eine Beschriftung ... in der Art.

    Weitere Vorschlaege willkommen.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Woelk (17. April 2004 um 08:12)

  • Zitat

    Erstmal gebongt! :) Ordner-Tabs klingt IMO wie die Dinger fuer die Spuelmaschine.

    Ordnerreiter ist eine gute Übersetzung. Aber Ordner-Tabs wäre auch nicht schlecht. Ich denke das Wort "Tab" ist inzwischen genügend eingedeutscht dass man es durchaus verwenden kann (wie z.B. die Übersetzer von TotalCommander).

  • hm, Ordner-Tab wäre aber im heutigen Computer-Sprachgebrauch verständlicher.
    Als ich die neue TB noch ohne aktuellisierte Sprachdatei installierte und die "Folder-Tabs" loswerden wollte habich das recht schnell gefunden.
    Auf mein Laptop hab ich gleich die neueste Sprachdatei kopiert und wollte da auch die Folder-Tabs loswerden und habe echt erstmal nen Moment länger gebraucht bis ich kapiert hatte, daß das die Ordnerreiter sein sollen. Hab natürlich nach was mit Tab gesucht.

    Ach wenn ich jemandem im Gespräch beschreibe, wo er in einem Fenster das Tabs hat was findet, spreche ich von Tabs und nicht von Reitern.

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • Also Register find ich auch noch besser als Reiter.

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • Zitat

    Also Register find ich auch noch besser als Reiter.

    Ne, finde Reiter und Tabs gleichwertig. Beide sind IMHO besser als Register. :D

  • Keine leichte Entscheidung. Für alle drei Arten gibt es Befürworter... In so nem Fall muss es wohl wirklich auch der Übersetzer entscheiden.

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen