TheBat! 3.0 Beta/1

  • Hier steppt ja der bär... Aber die meldung kommt etwas zu früh, wir haben ende august, nicht ende märz!...

    Ich habe ja das ein oder andere mailprog getestet, und nicht eines konnte mich auf dauer so überzeugen. Aber jetzt bereits wieder knete ablatzen, nö, muss nicht sein. Entweder nutze ich die v 2.11.02 bis an das ende ihrer (oder meiner) tage, oder ich teste mal weiter. Aber dann wird's direkt freiware und open source...

    Aber irgendwie würde ich mal sagen "abwarten und teechen trinken"...

    Printempo

  • Zitat

    Leeroyy

    Für Thunderbird gibt es die EnigMail-Extension. Habe es allerdings noch nie getestet.

    Nathanael ...


    Danke!
    OpernSource scheint doch mich in Ihren Bann zu ziehen !

    + Programme sind kostenlos
    + werden oft aktualisiert
    + jeder kann den Quellcode einsehen!
    + jeder kann an dem Projekt mitarbeiten , und wenn es nur Bugmitteilungen sind!
    + oft sogar besser als Shareware
    + stabil durch offenen Quellcode.

    Ich kaufe kein Prog mehr.


    Gruß und gute Nacht
    Klaus

    Wenn du glaubst,du schaffst es oder du schaffst es nicht:Du wird auf jeden Fall Recht behalten!" (Henry Ford )
    Die Psychologen nennen das 'die sich selbst erfüllende Prophezeiung'.

  • Na klasse....

    Da sitz' ich hier an meinem letzten Tag in Dreieich, der Koffer ist gepackt und morgen gehts ab in Richtung Duisburg um meine neue Arbeitstelle anzutreten.
    Ich schmeiss den Rechner noch mal an und was lese ich? Ritlabs will uns mal wieder dreist in die Geldbörse greifen.

    Mich wundert es eigentlich nicht (mehr), ich bin schon vor Monaten zu Thunderbird gewechselt, gerade weil ich mit IMAP arbeite und Wert auf einen funktionierenden Spamfilter lege. Thunderbird ist durch viele Extensions enorm erweiterbar, ferner haben es mir die inoffiziellen optimierten Builds insbesondere Krueger_Industrial's Builds angetan, den ich im Mozilla.Forum auch kräftig unterstütze. Ein neues kompetentes Thunderboard unterstütze ich sofort, gerne auch mit Knete.

    Für so einen Krampf ala Ritlabs lege ich keinen Cent mehr auf den Tisch.

    So, ich melde mich hiermit aufgrund von Umzug etc. für ca. 4 Wochen ab. Ab 1.10.2004 bin ich dann wieder verfügbar, gerne auch im Thunderboard ;-).

    Gruss

    Captain

    Einmal editiert, zuletzt von CaptainKopter (31. August 2004 um 00:44)

  • hm...
    wenn ich richtig gerechnet habe, gab es von v2 dann nur 7 Finals :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von Twilo (31. August 2004 um 00:50)

  • Von TheBat zu Thunderbird:


    1. Thunderbird muss beendet sein

    2. In TheBat! den gewünschten Mailordner öffnen und die Mails markieren die exportiert werden sollen,
    Strg+a: alle markieren
    Strg+Mausklick: einzelne markieren

    3. Im TheBat!-Menü Hilfsmittel/Nachricht(en) exportieren/im UNIX Mailboxformat wählen und die Mails unter einem aussagekräftigen Namen speichern.

    4. Diese Maildateien in das vorgesehene Kontoverzeichnis Kontoname im Profil von Thunderbird kopieren.

    5. Thunderbird starten.
    Im entsprechenden Konto ist ein neuer Ordner zu sehen.

    6. Die Mails können jetzt mit der Maus per Drag&Drop in die gewünschten Ordner verschoben werden.


    Also die Mails von TheBAT nach Thunderbird zu bringen ist nicht schwer, aber ich weis nicht wie es euch geht, mir jedenfalls ... :cry:

    Einmal editiert, zuletzt von cyberpeter (31. August 2004 um 01:51)

  • ARGH !!!!
    ICh verstehe nicht warum !
    Aber ich finde es zum kotzen :(
    Jetzt muss ich irgend nen scheiss email client nehmen :((((

    btw. :D ^^
    http://www.thunderbird-mail.de
    Hat nen gutes forum was gut besucht ist :D
    Ihr bruacht keins mehr aufmachen :P lol
    Alles auf deutsch und sehr nette leutz da


    R.I.P † TheBat! †


    -------------------------

    Bombadiert doch ritlabs mit mails und macht sie fertig :D
    Vieleicht überle gen sie sich das dann doch nochmal ;) :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von FreeZ (31. August 2004 um 06:17)

  • Zitat

    hm...
    wenn ich richtig gerechnet habe, gab es von v2 dann nur 7 Finals :thumbdown:


    Wegen mir hätte auch eine einzige v2.0 gereicht - wenn diese denn den Status final wirklich verdient hätte und alles mitgebracht hätte, was versprochen wurde und stabil laufen würde.

    Aber weder noch ist bis dato der Fall.


    FreeZ:
    Achwas.... http://www.thunderboard.net/.de macht mehr her :thumbup:

  • also erst mal danke für den Tipp wie man die Mails von TB nach Thunderbird bekommt. Ich glaube ich werde mich mit dem doch mal näher beschäftigen, denn das umkopieren von mehreren tausend Mails in einen Imap Ordner geht problemlos. TB kackt dabei immer ab.

    Frank

  • Zitat

    Guten Morgen - sitze gerade beim zweiten Kfe und habe eben die engl. Betaliste gelesen. Denken mehrere wie wir hier.


    Morgääääähn...

    naja, wen wunderts :pfeif: Kann man wie gesagt nur hoffen, dass Ritlabs die richtigen Schlüsse zieht und entweder die v3 auf Eis legt oder auch v2 Lizenzen akzeptiert.
    Sonst sehe ich schwarz.

  • Zitat

    Sonst sehe ich schwarz.

    <loriot>
    Ach?
    </loriot>


    So wird es enden - wenn sie diese Politik beibehalten.

    Habe gerade ne Umfrage auf batworld.de eingestellt - bin mal auf das Ergebnis gespannt.

    Einmal editiert, zuletzt von caschy (31. August 2004 um 07:57)

  • Nice. Bin auf eine Stellungnahme oder Ankündigung von Ritlabs gespannt. Damit haperte es bei denen zwar schon immer, aber in diesem Fall wird ihnen nichts anderes übrig bleiben.

  • Guten morgen allerseits... ich habe wohlig und gut geschlafen. Hab noch nicht mal von meinem Fledermauserlebnis geträumt. :) Aber auf eine Reaktion bin ich auch gespannt. Zudem forste ich jetzt nochmal diesen Thread durch. Immerhin wurden allerlei interessante Alternativen genannt. Dennoch bleibt TB! erstmal brav installiert... bezahlt ist bezahlt.

  • Meine Güte, was für eine Welle?!?!

    Ich verstehe Euch nicht - bzw. nur zum Teil.
    Ich meine:
    - wer mit der 2er Version gut klarkommt, der muss doch nicht auf einen anderen Client wechseln nur weil es irgendwann eine 3er geben wird? Man kann die 2er Version doch auch weiterbenutzen?!?

    - haben wir nicht TB genommen, WEIL es keine wirklichen Alternativen gibt? Hatten nicht alle anderen irgendwelche Unschönheiten die TB eben genau NICHT hatte?

    - Und ist TB nicht auch deshalb so beliebt, weil es sehr flexibel anpassbar ist
    - und weil es eben nicht den IE zum anzeigen von HTML nimmt (und so auch keine bekannten Sicherheitslücken mit durchschleift)

    Und:
    - sind 30 oder 40 Euro wirklich so viel Geld für eine Software, die man jeden Tag benutzt und häufig sogar permanent laufen hat?

    Sorry, Ich kann das nicht nachvollziehen.

    Dass ich die BETA nicht kaufen würde ist ja wohl klar. Und dass da Fehler drinnen sind ist mir Sch****egal - ich will gar keine Beta. Aber wenn die Final sauber läuft, dann werde ich wohl eher updaten (wenn sinnvolle neue Funktionen vorhanden sind) oder eben bei der 2er bleiben.

    -> Outlook und OE sind keine Alternativen (lasst die mal von USB-Stick laufen! Und dann noch an einem Rechner, an dem O oder OE installiert sind - viel Spaß dabei!)

    -> Mozilla gefällt mir überhaupt nicht

    -> Pegasus hatte mir früher schon nicht gefallen

    -> PocoMail kämpft mit Problemen wie man hört

    -> die meißten nutzen IE zur Darstellung von html (auch wenn andere Browser installiert sind ist es doch das IE-Interface)

    nene - ich bin zufrieden mit TB (nutze aber auch nur einen Bruchteil der Funktionen)

    nSonic

  • Zitat

    - sind 30 oder 40 Euro wirklich so viel Geld für eine Software, die man jeden Tag benutzt und häufig sogar permanent laufen hat?


    Jährlich? Ja. Hab meine 2er Lizenz jetzt ziemlich genau 1 Jahr - also sofort bei Erscheinen gekauft. Man muss abwarten, was da noch so geschieht. Wie sieht es z.B. bei SecureBat! aus?

  • Zitat

    - wer mit der 2er Version gut klarkommt, der muss doch nicht auf einen anderen Client wechseln nur weil es irgendwann eine 3er geben wird? Man kann die 2er Version doch auch weiterbenutzen?!?


    Genau DA liegt der Knackpunkt bei mir:

    Ich komme mit der v2 nicht "gut klar", weil bestimmte Dinge, welche für die v2 versprochen wurden bis dato nicht (richtig) funktionieren! Und das werden sie wohl auch nicht mehr, denn wenn Ritlabs jetzt schon an einer v3 arbeitet wird für die v2 kaum noch viel entwickelt werden! Und das ist für mich ganz klarer Betrug am Kunden, der für Produkteigenschaften bezahlt hat, die er niemals richtig nutzen konnte. Und jetzt soll er dafür nochmal eine Lizenz kaufen ...

    Und genau darum geht es auch allgemein. Es ist IMHO ein Schlag ins Gesicht jedes Käufers jetzt über eine v3 nachzudenken, wo es in der v2 noch an allen Ecken und Enden zwickt! Lässt man die angesprochenen Baustellen weg bleibt ein TheBat! übrig, das wir zu v1.6x Zeiten bereits hatten => die v2 wäre vollkommen überflüssig gewesen.

    Und das kanns einfach nicht sein.

  • Ritlabs durchbricht alle Rekorde nach unten und das Board nach oben:

    Online Rekord: 45 Benutzer, am 30.08.2004 , 23:19 Uhr :banane:

    Mir reicht die 2er auf jeden Fall, auch wenn nicht alle Versprechungen umgesetzt wurden. Der Funktionsumfang ist einfach enorm. Ein Update in dem Stadium kommt mir überhaupt nicht in die Tüte und Umsteigen macht auch wenig Sinn.

    Ich lehne mich gemütlich zurück und warte auf die Farce-Meldung aus Moldawien damit ich wieder mit einem herzhaften Lachen in den Tag starten kann. :bye:

  • Zitat

    Hat sich schon jemand mal intensiv mit PocoMail auseinander gesetzt?
    PocoMail
    Wäre das eine Alternative? Dieter ist ja schließlich kein Unbekannter :pfeif:


    Noch ein paar Worte zu PocoMail von mir: Vom Ansatz und von den Features her ist PocoMail ein geiles Programm. ABER: Das Programm strotzt nur so vor Bugs. Es wird zwar eifrig weiterentwickelt und auch viele Bugs korrigiert, aber es kommen immer wieder neue Bugs dazu. Ich verfolge dieses Programm jetzt buchstäblich seit Jahren, aber es wird einfach nicht besser mit den Bugs. Irgendwann habe ich es aufgegeben und bin zu The Bat gewechselt, auch wenn mir hier manches nicht so gut gefällt wie bei PocoMail.

    Es würde mich zwar ärgern, nach so kurzer Zeit schon wieder Geld für The Bat auszugeben, aber ich werde dabei bleiben. Ich habe einfach keine andere Wahl. Die ganzen "Altenativen" wie Thunderbird, Pegasus, GeMail usw. sind im Vergleich zu The Bat nur Krücken.