The Bat! Pre Beta 3.0.9.10 Return

  • Nee wirklich? Ich muss Ordner auswählen? Wow :D

    Siehe oben. in der 9er AVs in der 10er leere Zeiger.

    Kann mein Wohnkollege übrigens bestätigen - er sucht lokal (benutzt nur POP3) und ich auf dem Server per IMAP. Daran liegt es also nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Mike (26. März 2005 um 18:35)

  • Zitat

    Ich kann bsp. keinen gesamten Ordner inkl. Unterornder selektieren sondern muss jeden Ordner einzeln auswählen.

    Dazu musst du doch schon seit der 3.0.1 die Strg Taste dazu drücken. Ärgerliche Sache ...

    Zitat

    "Invalid Pointer Operation".

    Kann ich nicht reproduzieren. Komische Sache.

    Zitat

    Kann mein Wohnkollege übrigens bestätigen

    Mit der 3.09.10?


    Nachtrag: Und es hat doch was mit IMAP zu tun. Der Fehler tritt nur auf, wenn ein Konto zum Durchsuchen ausgewählt ist. Bei IMAP gibts dann den bösen Pointer, per POP3 ne AV.

    Einmal editiert, zuletzt von Teal_One (26. März 2005 um 21:51)

  • Zitat

    Dazu musst du doch schon seit der 3.0.1 die Strg Taste dazu drücken. Ärgerliche Sache ...

    Entweder ging das an mir vorrüber oder es hat auch anders funktioniert. Wie auch immer...

    Zitat

    Nachtrag: Und es hat doch was mit IMAP zu tun. Der Fehler tritt nur auf, wenn ein Konto zum Durchsuchen ausgewählt ist. Bei IMAP gibts dann den bösen Pointer, per POP3 ne AV.

    Ob Pointer oder AV ist für mich unerheblich, habe ihn nur gefragt, ob es mit der 10er wieder funktioniert, er hat verneint, genauer habe ich nicht mehr nachgefragt - es kommt auf jeden Fall ein Fehler, es wird nicht durchsucht und die Suche ist somit unbrauchbar geworden :thumbdown:

    Er hat jetzt übrigens auch langsam die Faxen dicke und hat sich heute Tb 1.0.2 zum testen installiert - auch ein Käufer der ersten Stunde und er hat mich damals auch zu TB! gebracht sowie lange Zeit nichts auf TB! kommen lassen während ich schon kochend vor Wut vorm Screen saß...

  • gibt es einen ansprechpartner wo man mal loswerden könnte das diese farbverläufe stören? ich meine ein bug ist es ja absolut nicht aber ich find das grausam ...

  • Hallo,

    Zitat

    Ist nur meine persönliche Meinung. Grund: Es gibt momentan sehr viele Bugs - wenn die alle in den BugTracker reingeschrieben werden, verliert man schnell die Übersicht.

    Es würde mich jetzt mal interessieren, wie ein großes Projekt wie z.B. Mozilla das schafft. Ein Bugtracker ist dazu da, *nicht* die Übersicht zu verlieren. Meiner Meinung nach. Und dermaßen fehlerbehaftete Versionen gehören nicht in die Öffentlichkeit. Aber das ist ebenfalls nur meine Meinung.

    Zitat

    Außerdem kommt hinzu, dass viele zwar den Report aufmachen, dann aber nicht mehr schliessen.


    Das Schließen ist doch die Aufgabe desjenigen, der den Bug beseitigt hat. Auch da kann ich mich irren. Ich mag einfach keine Bananensoftware mehr.

    Wünsche schöne Ostern gehabt zu haben,
    Wolfgang

  • Wenn der Bugtracker nicht funktioniert müssen RitLabs was dran ändern. Bugtracker sind doch extra dazu da, daß man nicht den Überblick verliert, bei all den Mails, Foren- und Mailinglistenposts.
    Und es ist tatsächlich die Aufgabe von demjenigen, der den Bug fixt (oder als invalid oder duplicate bezeichnet) den Eintrag zu schließen.
    Das Problem scheint mir zu sein, daß RitLabs das mit dem schließen nicht so hinbekommt :) und/oder die Leute einfach nicht mehr suchen können ob's so nen Eintrag schon gibt.

    Der Pointer/AV bug in der Suche wäre ja ärgerlich, hätte ich nicht all Nachrichten in Ordnern außerhalb der Konten :)
    Ein lustiger aber nützlicher Bug wenn man Ordner außerhalb von Konten anlegt:
    - Wenn man auf "Eigenschaften" des Ordners geht, kriegt man ein Fenster wo, man allgemeines und Nachrichtenregeln festlegen kann.
    - Wenn man auf nem Ordner ist und dann im Menü auf "Konto->Eigenschaften(Properties)" geht bkeommt man ein abgespecktes Konto-Eigenschaften Fenster. Sehr nützlich um die Zeit festzulegen, wann eine Nachricht als gelesen markiert wird (das geht in den Ordnereigenschaften nicht und hat mich lange gestört).
    Weiß nicht ob das schon immer ging, oder erst mit den pre-betas...

    Noch was zum Customise-Fenster (um Toolbars und Menüs zu verändern): das lässt sich nicht in der Größe ändern (lästig), hat aber rechts unten so ein Feld, daß normalerweise dazu da ist, um Größenänderungen zu erlauben. Wenn man mit der Maus darüber ist, ändert sich zwar der Cursor, aber wenn man klickt und ziehen will, gehts nicht.
    Auch hab ich noch nicht gefunden, wie man "Subgruppen" bearbeiten kann (z.B.: Hilfsmittel -> Sicherheit..), ohne die defs manuell zu bearbeiten.

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • Zitat

    Ein Bugtracker ist dazu da, *nicht* die Übersicht zu verlieren.

    Also, meld deine Bugs da, hat doch niemand was dagegen. Mir wäre es zwar auf der ML lieber, aber jedem das seine.

    Zitat

    Und dermaßen fehlerbehaftete Versionen gehören nicht in die Öffentlichkeit.

    Ganz meine Meinung. Es sollte bei der Veröffentlichung auf der ML bleiben. Auf der einen Seite kann man RitLabs ja nicht vorwerfen, dass die PreBeta der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt wird, faierweise sollte man aber auch dazusagen, dass sie nichtmal versucht was dagegen zu unternehmen.

    Zitat

    Das Schließen ist doch die Aufgabe desjenigen, der den Bug beseitigt hat.

    Weiss nicht wie's auf andern BT läuft, aber bei RitLabs ist AFAIK so, dass die Entwickler das Ding nur auf "Verify Wait" setzen - derjenige wo das Ding aufgemacht hat, sagt dann normalerweise stimmt, Bug gefixed (resolved) und setzt es Closed.

    Zitat

    Bugtracker sind doch extra dazu da, daß man nicht den Überblick verliert, bei all den Mails, Foren- und Mailinglistenposts.

    Also. Ich finde den BugTracker momentan nicht übersichtlicher. Das ist aber rein subjektiv und hat weder mit dem funktionieren des BugTrackers zu tun, noch damit, wo man die Bugs melden kann/soll (gem. RitLabs).

    Zitat

    Weiß nicht ob das schon immer ging, oder erst mit den pre-betas...

    Das ging schon immer und ist eigentlich kein Bug sondern ein Feature.

    Zitat

    Noch was zum Customise-Fenster (um Toolbars und Menüs zu verändern): das lässt sich nicht in der Größe ändern (lästig)

    Stimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von Teal_One (29. März 2005 um 15:35)

  • Zitat

    Das ging schon immer und ist eigentlich kein Bug sondern ein Feature.


    Ah, schön, hatte ich bisher übersehn.

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • Zitat

    Wäre nett wenn mir jemand sagt wie sich das machen lässt mit den Fehlern...

    Der Fehler tritt nur auf, wenn ein Konto zum Durchsuchen ausgewählt ist. Bei IMAP gibts dann den bösen Pointer, per POP3 ne AV.

    Aber ich hab den Bug ja gemeldet und vielleicht ist er ja in der nächsten Version gefixed?

    Einmal editiert, zuletzt von Teal_One (29. März 2005 um 22:00)

  • Zitat

    Der Fehler tritt nur auf, wenn ein Konto zum Durchsuchen ausgewählt ist.


    Jetzt habe ich den auch "hingekriegt".

    eM Client 3.5 - Windows 7 Home Premium - Opera 11.10 - Ad Muncher 4.93

  • Ich hab seit 150 Jahren den Bug dass die Mails meines IMAP Kontos nach dem Start von TheBat doppelt angezeigt werden. Das Problem existiert ja auch schon elend lange, ist da mal was gefixt worden?

    Gruß
    alfonxs

  • Zitat

    Ich hab seit 150 Jahren den Bug dass die Mails meines IMAP Kontos nach dem Start von TheBat doppelt angezeigt werden. Das Problem existiert ja auch schon elend lange, ist da mal was gefixt worden?
    alfonxs


    das Problem hab ich nicht nur nach nen Start :(

  • Zitat


    Kenne ich auch.


    Was diee Macke gibt es immer noch/schon wieder? Die hatte ich auch öfters mit der letzten 3.0.2.10.
    Zum Glück mit der 3.0.9.10 (noch) nicht.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • TB bleibt bei mir nur dann im Hintergrund hängen, wenn ich den Computer abschalten will und TB nicht "manuell" geschlossen habe. Recht nervig...

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen