Datenwiederherstellung nach Win7-Installation

  • Moin zusammen!

    Ich stehe gerade auf dem Schlauch, wie jedesmal, wenn ich TB! neu installiere :(

    Ich sichere das komplette TB!-Verzeichnis per Backupsoftware und kopiere das ganze Verzeichnis wieder zurück. Wenn ich nun TB! starte, kommt ja die Meldung, wo die Mailbox liegt...und wenn ich mir den Pfad so anschaue, beschleicht mich gerade ein gaaaaaanz dummes Gefühl: ist der Standardpfad unter c:\dokumente und einstellungen\... :hae:

    Wenn ja, dann sind jetzt wohl alles Mails weg :sos: Wo kann ich noch suchen und wie hiess das Verzeichnis mit den Mails und den Accountsettings noch gleich?

    Besten Dank im Voraus!

    Schöne Grüße von der Nordseeküste,

    Matze

  • Den Registryzweig HKCU\Software\rit hast du nicht gesichert und wieder eingespielt?
    Obwohl glaube ich Windows 7 die Pfade ganz anders anlegt als Vista oder XP, weil diese Angaben in virtuell sind und intern ganz anders abgebildet.

    Du kannst doch aber im Konto das Mailverzeichnis jedes Kontos neu einstellen. Hast du das versucht?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • [url=https://www.batboard.net/index.php/topi…nleitung%5B/url]
    [url=https://www.batboard.net/index.php/topic,7567.0.html%5DWo befinden sich welche Einstellungen/Informationen?[/url]
    [url=https://www.batboard.net/index.php/topi…D%C3%9Cbersicht zur manuellen Sicherung/Wiederherstellung[/url]

    Viel Spaß beim lesen ;)

    Der Punkt "Installationsanleitung" dürfte dir am ehesten weiterhelfen, da stehen die Standard-Pfade drin.

  • Na Bingo, da hat die ganze Sicherei mal gleich gar nichts gebracht - ich war sicher (und so habe ich das früher immer gemacht), dass die Mails im Programmverzeichnis liegen, aber die in meiner Sicherung sind von 2008.

    Arrgh, mein Fehler, aber trotzdem extremst ärgerlich :cry:

    EDIT: Stop, geniale Idee - bei der Win7-Installation wurde ein Verzeichnis "Win.old" angelegt, wo auch die Benutzerprofile weggesichert wurden. Da habe ich auch meine Mails wiedergefunden. :banane:

    Jetzt muss ich die "nur noch" in TB! irgendwie reingeknetet bekommen...

    Schöne Grüße von der Nordseeküste,

    Matze

    Einmal editiert, zuletzt von buesing (20. Oktober 2009 um 20:15)

  • Sorry, ich muss nochmal auf Euch zurückkommen - wenn ich ein identisch lautendes Konto einrichte und als Stammorder den nun kopieren Mailordner auswähle, werden keine Mails sichtbar.

    Ich habe nur leere Ordner Eingang/Ausgang/Versandt/Papierkorb.

    Wo ist mein Denkfehler?

    Danke + Gruss,
    Matze

    Schöne Grüße von der Nordseeküste,

    Matze

  • Grundsätzlich, wenn du die Mail-Datenbanken noch retten konntest, verfolge den dritten Link meiner Liste, damit sollte es eigentlich gehen.

    Anscheinend macht Windows 7 inzwischen aber auch virtuelle Links, wie es unter Linux bekannt ist. Wohin/Wie diese aber verweisen, kann ich nicht sagen, da müsste mal jemand mit Windows 7 auf die Anleitung schauen und wenn nötig Ergänzungen nennen.

  • Leider nein - wie gesagt, die Verzeichnisse sind, TB! übernimmt auch alle Einstellungen (POP3-/SMTP-Server, Passwort etc) schön säuberlich, aber ich sehe anschließend nur leere Ordner :denk:

    Schöne Grüße von der Nordseeküste,

    Matze

  • Leg dir mal ein Konto mit einem X-beliebigen Namen an und lass auf der Platte danach suchen (versteckte Dateien vorher anzeigen lassen), wo sich dieses Verzeichnis befindet. Da müssen dann eben auch die Konto-Ordner aus deiner Sicherung hin.

    Oder du fängst eben von vorne an und importierst über den Assistenten die TBB-Dateien deiner win.old-Installation, wo immer sich die Daten dort befinden.

  • Ich brauche wohl doch einen Schlag auf den Hinterkopf...der Pfad ist total gruselig:

    c:\Dokumente und Einstellungen\User\AppData\Roaming\The bat!

    Reinkopiert, TB! gestartet und die Konten sind sofort da :thumbup:

    Aber: diesen Pfad möchte ich um Himmels Willen nicht beibehalten. Kann ich den im laufenden Betrieb auch ändern?

    Schöne Grüße von der Nordseeküste,

    Matze

  • Ich empfehle dir, wenn du ein eigenes Verzeichnis bei deinen eigenen Dateien erstellst, meinetwegen Mail\TheBat sie dort hinein zu kopieren und dann in TheBat im Konto das Mailverzeichnis zu ändern.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.