Einrichtungsfragen nach Neuinstallation

  • Hallo zusammen!

    Nach einer Neuinstallation sind leider meine Settings aus TB! weg und einige Dinge konnte ich auch nach langer Sucherei nicht wiederfinden. Dass die Hilfe nur englisch ist, ist dann auch nicht gerade fördernd gewesen.

    Folgende Einstellungen konnte ich nicht finden:

    1) Deaktivieren der Rechtsschreibkorrektur (derzeit alles unterstrichen)
    2) Quotestil (derzeit großer blauer Kasten, ich möchte zeilenweise "<") - interessanteweise ist das bei einem Account so, bei allen anderen nicht?!

    Besten Dank im Voraus!

    Gruss,
    Matze

    Schöne Grüße von der Nordseeküste,

    Matze

  • Zitat


    1) Deaktivieren der Rechtsschreibkorrektur (derzeit alles unterstrichen)

    Du meisnt Rechtschreibprüfung.
    Willst du überhaupt keine mehr oder nur zeitweilig ausschalten?

    Zitat

    2) Quotestil (derzeit großer blauer Kasten, ich möchte zeilenweise "<") - interessanteweise ist das bei einem Account so, bei allen anderen nicht?!

    Beim Antworten auf HTML-Mails kommt der blaue Kasten. Willst du das nicht, musst du im Nachrichteneditor unten in der STatuszeile auf Nur Text umstellen.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Zitat


    Nach einer Neuinstallation sind leider meine Settings aus TB! weg und einige Dinge konnte ich auch nach langer Sucherei nicht wiederfinden.


    Wenn du wieder die gleiche Version neu installiert hast, dann hättest du eigentlich die alten Nachrichten und Einstellungen über die interne Datensicherungsfunktion sichern und nach der Neuinstallation wiederherstellen können. Und zusätzlich [url=https://www.batboard.net/index.php/topi…Dmanuell%5B/url] sowieso. Dann wäre alles beim Alten geblieben.


    Zitat


    Dass die Hilfe nur englisch ist, ist dann auch nicht gerade fördernd gewesen.


    Dazu [url=https://www.batboard.net/index.php/topi…l%5Dhier%5B/url].


    Zitat


    1) Deaktivieren der Rechtsschreibkorrektur (derzeit alles unterstrichen)


    Wenn du zwar die Wörtebücher und die entsprechenden Dateien behalten, aber ansonsten die Rechtschreibprüfung deaktivieren möchtest, dann schalte sie über "Rechtschreibung | Automatisch überprüfen" bzw. STRG+F4 aus.

    Wenn du hingegen auch die Dateien entfernen möchtest, dann musst du Punkte I. 1 bis 3 aus [url=https://www.batboard.net/index.php/topi…0.html%5Ddieser Anleitung[/url] ausführen. Die Ausführungen zu Hunspell brauchst du nicht zu lesen, da die Hunspell-Unterstützung erst in v4.0 eingeführt wurde.


    Zitat


    2) Quotestil (derzeit großer blauer Kasten, ich möchte zeilenweise "<") - interessanteweise ist das bei einem Account so, bei allen anderen nicht?!


    Zu den Ausführungen von Gwen ist hinzuzufügen, dass das blaue Wellenzeichen nicht nur beim Antworten auf HTML-Nachrichten erscheint, sondern nur dann, wenn man auch selbst im HTML-Modus antwortet. Antwortet man hingegen im Text-Modus, sieht man immer das Zeichen ">", unabhängig davon, ob man auf eine Text- oder HTML-Nachricht antwortet.

    Zu dem Zeichen ">" gibt es übrigens noch ein paar Einstellmöglichkeiten hier: "Kontoeigenschaften | Vorlagen | Antwort" und dann Abschnitt "Absender-Informationen für Zitate".