Netzlaufwerke

  • ich bin zwar neu hier im forum, aber nicht neu ist, das ich the bat nutze.

    ich hab da mal eine frage zu einem Problem das scheinbar scheinbar bisher niemand hatte.

    ich hab auf einem windows 2003 server ein Ordner in dem alle kontos ihren ablageort haben. bisher war das auch alles ohne probleme nutzbar.
    bis ich jetz auf windows 7 umgestiegen bin. jetzt geht in sachen gemountete laufwerke nichts mehr.

    bis ein schliesslich windowsxp war alles gut. vista hab ich aus "ich will nicht gründen" übersprungen und jetzt einen pc mit windows 7 installiert. gefällt mir soweit ganz gut, wenn da nicht dieses problem mit den laufwerken wäre.

    dieser PC ist bisher der einzige rechner mit 7 und der zugriff via heimnetzgruppe ist auch ein thema für sich. aber das nur am rande.

    sämtliche laufwerke die ich auf dem windowsserver freigegeben habe lassen sich mounten und drauf zugreifen, ob nun offen oder versteckte freigabe. ich sehe die offenen halt nur nicht in der netzwerkumgebung. aber the bat sieht noch nichtmal die gemounteten laufwerke. sie sind schlichtweg nicht existent. und das egal bei welcher version. hab selbst die testversion, die ende des letztes jahr erschienen ist (weihnachtsedition) versucht. never

    vielleicht kann sich ja hier einer einen reim darauf machen, ich bin mit meinem latein am ende. wollte aber tha bat gerne weiter nutzen.

    darum bitte ich hier um hilfe und denkansätze woran dies liegen kann.

  • Starte die Fledermaus mal mit Adminrechten bzw. deaktiviere UAC. Gehts dann?

    PS: Bitte sei so gut und nutze die Shift-Taste und mache nicht nach zweieinhalb Wörtern einen Zeilenumbruch zwecks besserer Lesbarkeit. Die Forensoftware bricht Zeilen je nach Fenstergröße automatisch an der richtigen Stelle um. Danke!

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • Ich bitte um Endschuldigung, aber das mit dem Shift-Taste benutzten ist bei mir so ein Thema für sich, Sorry.

    Ich habe alles probiert. Als Admin ausführen, sowohl als Admin als auch unter dem User die Laufwerke gemountet. Nichts hilft. Wie gesagt es scheitet nicht an den Zugriffrechten auf die Laufwerke. die ist gegeben und im Explorer kann ich ohne Einschränkung diese gemappten Laufwerke nutzen. Nur The Bat will die in keinster weise zur Verfügung stellen. Somit ist das nutzen des Standart Ablageortes als auch die Auf den Netzlaufwerken liegenden Konten nicht möglich. Ich glaube schon das dies eher ein Problem von Windows 7 sein wird. Ich frage mich nur wieso bisher The Bat das einzige Programm mit diesem Phänomen ist. Freeware wie VLC oder der Freecomander laufen ohne diese Schwierigkeiten.