Profil (E-Mail) läßt sich nicht ändern!

  • Hallo,
    1.0) meine E-Mail-Adresse im Profil lässt sich nicht ändern. Woran kann das liegen? Das Senden einer E-Mail zum Ändern meiner Adresse funktioniert nicht!
    2.0) Das Einloggen zum Forum ist umständlich, da das Benutzerfeld immer mit "Benutzername" belegt ist! "Benutzername" muss immer erst weg geklickt werden. Ist das normal?
    Würde mich über hilfreiche Antworten freuen!
    Gruß
    jh

    Windows 7-64 Prof., Firefox 51, The Bat 7.4.12 (Home)

  • 1.0) meine E-Mail-Adresse im Profil lässt sich nicht ändern. Woran kann das liegen? Das Senden einer E-Mail zum Ändern meiner Adresse funktioniert nicht!

    Also ich konnte gerade meine Mailadresse zwei mal erfolgreich ändern. Sicher, dass du dich nicht einfach nur vertippt hast? Blöde Frage, ich weiß, aber das kommt häufiger vor und jeder (ja, ich habs auch schon gemacht...) schwört hinterher, alles richtig eingetippt zu haben. Ansonsten Spamfilter checken, oder die Aktivierungsmail neu anfordern (siehe das Benutzerprofil, dort wo du auch die Adresse ändern kannst; letzteres geht auch mit einer alternativen Adresse). Falls alles nichts hilft, wende dich an die Administration. Schreibe mal eine private Mail an Shen.

    2.0) Das Einloggen zum Forum ist umständlich, da das Benutzerfeld immer mit "Benutzername" belegt ist! "Benutzername" muss immer erst weg geklickt werden. Ist das normal?

    Also der Eintrag "Benutzername" verschwindet doch sofort, wenn du in das Feld reinklickst. Das wären dann zwei Klicks; einer auf "Anmelden" und einer ins Feld "Benutzername". Ich denke mal das gehört so. Alternativ kannst du auch auf den "Anmelden"-Link doppelklicken, dann landest du auf einer speziellen Login-Seite, wo der Cursor schon im Feld "Benutzername" steht.

  • Wenn die Mail schon in einem anderen Account verwendet wurde, kannst du die nicht ändern. Passierte mir auch gestern. ;)
    Der Admin hat dann den alten Account gelöscht.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.