Wie bei Antwort hinzugefügtes "Re:" entfernen

  • Wenn ich auf eine Nachricht antworte, wird in der Betreffzeile ein "Re:" hinzugefügt. Gibt es eine einfache Möglichkeit, dass dieses bei jeder Antwort hinzugefügte "Re:" nicht eingefügt wird?

    Danke im Voraus!

    Herzliche Grüße,

  • Wie du willst gar kein Re: mehr im Betreff bei Antworten?
    Das ist sehr unüblich im Internet.

    Wenn du mehrfache Re vermeiden willst, dann so: In der Antwortvorlage unten ein

    Code
    %SingleRe%-

    einfügen.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Ansonsten eine bessere merhfach Re:fwd:etc-Entfernung:

    Code
    %SUBJECT="Re:%SETPATTREGEXP='(?i)\A(?::?\s*)%- (?:(?:\s*(?:fwd|re|aw|fw|antwort|wg|forw)%- (?:\[\d*\])?:\s*)|(?:\s*\[.*\]\s*))*%- (.*?)(?:(?:\s*\((?:was|war):.*\)\s*)|%- (?:\((?:PGP|S/MIME) Decrypted\)))*\z'%- %REGEXPMATCH='%OSUBJ'"


    http://www.silverstones.com/thebat/samples.html


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Hui,

    danke für die schnellen Antworten. Also es ist mit dem "Re:" ja eigentlich nur eine Kleinigkeit. Mir geht es darum, dass beim Antworten auf eine Nachricht, in der Betreffzeile, in der Antwort, ein "Re:" vorangestellt wird. Schicken wir uns mehrere Nachrichten (+Antworten) hin und her, wird jedesmal ein neues "Re:" in der Betreffzeile hinzugefügt. Ich lösche diese "Re:'s" dann immer händisch. Macht es Sinn diese "Re:'s" drinzulassen?

    Danke für eure Hilfe,
    auch wenn es hier wirklich um eine Kleinigkeit geht!

    Herzliche Grüße,

  • Danke vielmals an alle für die schnellen Antworten. Ich werde die Variante von GwenDragon in Nachricht #2 probieren.
    Es stört mich zwar etwas, dass mit jeder erneuten Antwort auf eine Nachricht, ein zusätzliches 'Re:' hinzugefügt wird, ich bekomme das aber mit dem XPM-Plugin, glaube ich, nicht hin! Die Antwortvorlage in TB! (Kontoeigenschaften -> Vorlagen -> Antwort) sieht bei mir irgendwie anders aus. Habe ab er nie etwas daran geändert, seit der Einrichtung der E-Mail Konten, ist also Standard. Müsste man das in jede Antwortvorlage, also für jedes E-Mail-Konto einfügen/umändern? Dann bleibe ich wohl besser beim händischen Löschen....!

    Herzliche Grüße,

  • ich bekomme das aber mit dem XPM-Plugin, glaube ich, nicht hin!

    Wenn du dieses Plug-in noch nicht hast, dann nimm den Vorschlag von Gwen. Ich persönlich benutze das Plug-in bereits für andere Sachen, so dass es für mich einfacher ist. Wegen dieses einen Makros lohnt es sich aber nicht, das Plug-in zu installieren.


    Die Antwortvorlage in TB! (Kontoeigenschaften -> Vorlagen -> Antwort) sieht bei mir irgendwie anders aus. Habe ab er nie etwas daran geändert...

    So wie bei vielen anderen auch. Es geht nicht darum, dass du deine Vorlage änderst, sondern darum, dass du entweder den Makro von Gwen oder von mir in deine bestehende z.B. am Ende einfügst. Das kannst du bestimmt schaffen. ;)


    Müsste man das in jede Antwortvorlage, also für jedes E-Mail-Konto einfügen/umändern?

    Wenn du das überall haben möchtest, dann ja. Wenn du bei allen bzw. vielen Mail-Konten die gleiche Vorlage benutzt, egal ob nur für "Neu", "Antwort", "Weiterleiten" etc. oder für alle zusammen, dann empfiehlt es sich, die entsprechende Vorlage in einer Datei zu speichern und sie bei jedem Konto einzubinden. Das geschieht z.B. für die "Antwort"-Vorlage über:

    Code
    %INCLUDE="C:\antwort.txt"


    Auf diese Weise braucht man beim nächsten Mal, nicht bei jedem einzelnen Konto die Vorlage anzupassen, sondern nur noch die Datei "antwort.txt"