Fehlermeldung automatisch wegklicken

  • Hallo,

    ich verschicke täglich um 5.15 automatisch über CbC eine Mail an 5 Personen. Als Anlage wird jeweils ein Screenshoot eines anderen Programmes mit eingefügt, dass dank der guten Kommandozeilenfähigkeit von Irvanview nachts um 5.00 Uhr ebenfalls erzeugt wird. Das ganze läuft ohne meine Anwesenheit mit einem Makro-Recorder namens RemoteKeys8.7 schon monatelang sehr stabil.
    Bis auf komischerweise einige Montage, wo die Mail nicht verschickt werden kann und anscheinend das "Nachricht bearbeiten"-Fenster aufbleibt und zusätzlich eine Fehlermeldeung wegzuklicken ist die ungefähr folgendermassen lautet:
    "Der Server meldet Fehler: incorrect authentication data", danach muss händisch OK geklickt werden :(

    Kennt einer von Euch eine Möglichkeit, dass auch bei nicht verschickter Nachricht (egal woran es liegen sollte), nach Abschluss des Versenden-Versuches das Nachrichten-Bearbeiten-Fenster sowie die heimtückische Fehlermeldung verschwinden, so dass der PC auch ohne händisches Eingreifen einfach genauso weiter arbeiten kann wie sonst auch?
    Denn durch das bestätigen-müssen der Fehlermeldung und nicht-Verschwinden des Nachrichten-Fensters wird ein korrekter Start des nächsten aufzurufendes Progammes verhindert.

    Ideen? (TheBat kommandozeile zum verschicken und beenden vieleicht möglich, zum Starten nutze ich sowieso schon eine batch-Datei mit Kommandozeilen-Befehlen von TheBat?)

    Gruss
    Theo

  • Bekommt man mit WindowsPowerPro hin. Damit kannst du auch das andere Tool ersetzen.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Zitat

    Bekommt man mit WindowsPowerPro hin. Damit kannst du auch das andere Tool ersetzen.


    Danke,

    aber Dein Tool ist leider nur in Englisch erhältlich

    Zitat

    Damit kannst du auch das andere Tool ersetzen.

    "RemoteKeys" kann ich im Moment leider nicht ersetzen. Da hängt zuviel dran (da kann ich 2500 Aktionen eingeben, und einige viele sind schon belegt) und der darin enthaltene TaskPlaner für die verschiedenen Operationen läuft auf NT einwandfrei.

    Wie gesagt, mir würde eine Lösung in TheBat gefallen, denn nur mit TheBat bzw. der Fehlermeldung und dem dann offen bleibendem Nachrichtenfenster hab ich Probleme.

    Gruß
    Theo

  • Wir koennten dir ja was hinzaubern und du kannst das Tool parallel laufen lassen.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Zitat

    Wir koennten dir ja was hinzaubern und du kannst das Tool parallel laufen lassen.


    Smily vergessen oder war Dir das ernst gemeint <_< ?

    Auf jeden Fall erst einmal Danke.

    Wenn Du meinst, mit TheBat-eigenen Bordmitteln wäre das nicht möglich, würde ich wirklich fast alles machen, dass die ganze Sache auch anders reibungslos läuft.
    Vieleicht sogar mit Deinem Tool, wenn auch erst einmal paralell.

    Aber Hinzaubern wäre natürlich bestens
    :rolleyes:

    Gruss Theo

  • Zitat


    Smily vergessen oder war Dir das ernst gemeint <_< ?


    Sorry,

    ich bin mit den Foren noch nicht so firm. Ich bin seit letztem Jahrtausend im Usenet unterwegs und seit einigen Jahren auch in Mailinglisten. Aber diese HTML-Smilys in diesem Forum scheine ich doch durcheinanderzubringen.

    Es sollte auf jeden Fall ein freundliches Icon sein

    Nicht böse sein
    Theo

  • Zitat

    theotull:
    Du kannst auf die Schaltfläche "Editieren" klicken, um deinen Beitrag zu bearbeiten (z.B. ein Smilie ändern). Auf diese Weise brauchst du nicht zweimal hintereinander zu posten.


    Danke für den Tipp.
    beim nächsten mal werde ich mich daran sicherlich halten.

    Hast Du denn evt. auch eine Lösung für mein Problem (Fehlermeldung in TheBat automatisch wegklicken?)

    Gruss
    Theo

  • Zitat

    Ich würde auch zu WindowsPowerPro raten. Erstmal parallel und dann nach und nach alles darauf umstellen wie es eben die Zeit erlaubt.


    Hallo und Danke,

    dass bedeutet aber anscheinend, dass ich diese Fehlermeldung mit TheBat-hauseigenen Mittelchen nicht heilen kann?

    Gruss
    Theo

  • theotull: War ernst gemeint.

    Ich wuerde einfach warten bis der Dialog kommt - den Text ueber ein Capture pruefen und dann Tastenkominationen zum erneuten Senden an TB! senden.


    --
    Vermesser dürfen das...

    Mach uns geil! » !Geil-Sexy-Versaut! « | Aktuelle deutsche v2 TB! | SB! Sprachdateien » Klick mich! «

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Zitat

    theotull: War ernst gemeint.

    Ich wuerde einfach warten bis der Dialog kommt - den Text ueber ein Capture pruefen und dann Tastenkominationen zum erneuten Senden an TB! senden.


    Danke für die Antwort.

    Gestern morgen kam der Dialog ja wieder, und ich habs fast genauso gemacht. Allerdings hab' ich nicht neu versenden sondern Dialog schliessen und The-Bat-Haupt-Fenster fokussieren rübergeschickt.

    Naja, ich werde mal beobachten, ob das weiterhin immer nur Montags um 5.15 auftritt, und bei Bedarf für diese Tage halt den Zeitplan etwas verschieben. Ist ja auch kein Problem.

    Ich hatte halt nur gehofft, dass über Einstellungen in TheBat der Dialog erst gar nicht auftaucht.

    Ich werde mich aber noch mal ein bisschen mehr mit den Kommandozeilen von TheBat auseinandersetzten und verschiedene batch-Dateien dazu ausprobieren. Wenn ich das im Griff bekommen habe, teil ich die Lösung hier natürlich mit. Dass kann allerdings dauern, da das Dialogfeld wie gesagt nur alle paar Wochen montagsmorgens um 5:15 Uhr erscheint, wo ich 10 km vom Rechner entfernt noch am schlafen bin :D

    Aber Danke und Gruss
    Theo

  • Zitat


    Doch...indem du herausfindest warum diese Fehlermeldung auftaucht und den Fehler behebst ;)


    Danke,

    na klar schaue ich erst in der smtp-Log-Datei nach. Es ist ja auch kein Fehler von TheBat, dass die Datei an einigen montagmorgen um 5.15 Uhr nicht verschickt wird, der Fehler geht für mich mit Sicherheit an den "Mail-Provider".

    Mir gings ja auch nur darum, bei einem solchen Fall die Dialogbox von TheBat zu deaktivieren, weil ich nachts nicht vorm Rechner sitze und vor allem nicht an diesem besagten weit entferntem Rechner.

    Wie ich aber schon schrieb, werde ich meine Batchdatei für TheBat mal ein wenig durchforsten, vieleicht findet sich ja noch eine saubere Lösung.

    Gruss
    Theo