Grüner Pfeil (Mail beantwortet) nicht mehr da.

  • Hallo,

    da ich täglich nicht wenige Emails bekomme und beantworte, ist eine unterscheidende Kennzeichnung für mich sehr wichtig.

    Bis vorgestern, hatten alle beantworteten Eingang-Mails dann den üblichen, kleinen waagrechten grünen Pfeil im Briefumschlag. Jetzt ist der weg. Hat jemand eine Idee, wie ich den zurück holen kann?

    Vielen Dank.

  • Kann es sein, dass du den Nachrichtenstatus Bearbeitet deaktivierst? Filter? Tastenbefehl?

    Ist denn das Mail wirklich noch auf Mailstatus Beantwortet? Mal Mail in Nachrichtenliste selektieren, Kontextmenü -> Nachrichtenstatus. Da sollte Beantwortet selektiert sein.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (7. November 2013 um 10:50)

  • Wenn ich manuell den Nachrichtenstatus auf "beantwortet" setze, bekommt die Mail auch einen grünen Pfeil. Aber ohne nicht, all die hunderte von Mails, die beantwortet wurden, haben weder den Pfeil, noch den Status...

  • Vielleicht ist die Maildatenbank nicht ok.
    Ich hoffe, es hat kein Virenscanner zugriff auf das Mailverzeichnis, da kann manchmal was schief gehen.

    Abhilfe (ohne Gewähr und mit deinem Risiko!)
    1. Manuelle Datensicherung des Mailverzeichnisses machen (nicht mit TheBat!)
    2. In Thebat Ordnerwartung starten
    3. [x] Integrität prüfen [x] Komprimieren aktivieren
    4. Button Start


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Nach dem letzten Datenverlust (den ich erst irgendwann mal wieder herstellen muss), getraue ich mich nicht an die "Ordnerwartung".

    Erstelle eine manuelle Sicherung und führe erst danach die Ordnerwartung durch. Falls etwas schief laufen sollte, kannst du die Daten wiederherstellen.

    Etwas verändert bei dir den Nachrichtenstatus. Wenn es dich stört bzw. für dich wichtig ist, musst du u.U. das Programm neu installieren.