E-Mails selektiv abrufen?

  • Hallo,

    momentan habe ich 3 The-Bat-Konten mit 3 unterschiedlichen E-Mail-Adressen. Wenn ich E-Mails vom Provider abrufe, landen alle E-Mails in jedem der 3 Postfachinspektoren. Mein Ziel: wenn ich E-Mails für Konto 1 abrufe, sollen auch nur die E-Mails für Konto 1 im Postfachinspektor landen. Wie stelle ich es an, dass die E-Mails selektiv im richtigen Postfachinspektor landen? Wer kann mir helfen? Würde mich freuen!

    Gruß

    jh

    Windows 7-64 Prof., Firefox 51, The Bat 7.4.12 (Home)

  • Menüleiste » Konto » Eigenschaften » Optionen » [x] Anforderung "Nachrichten von allen Konten abrufen" ignorieren

    Wenn Du diese Optionen in allen Konten aktivierst, kannst Du über das Dropdown-Menü immer nur das jeweilige Konto abrufen welches Du auswählst - wenn es das war was Du meintest.

    PS. Es gibt nur einen Postfachinspektor, ich vermute Du meinst die jeweiligen Eingangs-Ordner!?

  • Hallo,

    Zitat

    Menüleiste » Konto » Eigenschaften » Optionen » [x] Anforderung "Nachrichten von allen Konten abrufen" ignorieren

    Das habe ich gemacht, bringt aber nichts!

    Zitat

    PS. Es gibt nur einen Postfachinspektor, ich vermute Du meinst die jeweiligen Eingangs-Ordner!?

    Das ist wohl richtig. Ich meine aber nicht den The Bat-Eingangsordner. Es ist wohl die Posteingangsseite des Providers. Oben auf der Leiste von The Bat steht "Postfachinspektor". Was nun?
    Gruß
    jh

    Windows 7-64 Prof., Firefox 51, The Bat 7.4.12 (Home)

  • Hallo,

    OK
    Wenn ich die E-Mails für ein Konto abrufe, öffnet sich ein Fenster, in dem alle eingegangenen E-Mails auf dem Provider angezeigt werden. Die E-Mails, die neu sind, haben einen Haken. Diese neuen E-Mails sind noch nicht sortiert. Wenn ich sie in das The-Bat-Konto hole, landen alle im Eingangsordner des Kontos oder gefiltert im entsprechenden Ordner des Kontos. Auch die mit falscher Adresse landen im Eingangsordner, es sei denn, ich habe die richtigen vorher im ersten Fenster ausgewählt. Das Sortieren im ersten Fenster wollte ich mir sparen. Habe ich mich jetzt richtig ausgedrückt?
    Gruß
    jh

    Windows 7-64 Prof., Firefox 51, The Bat 7.4.12 (Home)

  • Du hast alsoo verschiedene Mailadressen die alle in ein Postfach laufen!?

    mail-1@meineDomain.de, mail-2@meineDomain.de, mail-3@meineDomain.de

    Und jetzt möchtest Du z.b. nur die Mail von 'mail1@meineDomain.de' beim Abruf abholen, es kommen aber auch die Mais von mail-2 und mail-3 in den Postfachinspektor. Dies möchtest Du selektieren - ist es das was Du wolltest?

    Das solltest Du mit der 'Selektiven Übertragung' im Filtermanager steuern können, mit der Option Filteraktion (x) Ignorieren
    Du müsstest dann drei Filter anlegen und diese dann bei Bedarf aktivieren/deaktivieren.

    Mal sehen ob ich Dich richtig verstanden habe. ;)

  • Hallo,

    Zitat

    Mal sehen ob ich Dich richtig verstanden habe.

    Jetzt hast Du mich verstanden! Das mit der selektiven Übertragung werde ich einmal versuchen.
    Gruß
    jh

    Windows 7-64 Prof., Firefox 51, The Bat 7.4.12 (Home)

  • Hallo,
    für alle 3 Konten habe ich die selektive Übertragung eingestellt. Als Filter habe ich unter Empfänger die entsprechende E-Mail-Adresse eingestellt. Es funktioniert aber nicht! Was muss ich noch einstellen?
    Gruß
    jh

    Windows 7-64 Prof., Firefox 51, The Bat 7.4.12 (Home)

  • Hallo,

    Setze mal als Bedingung Empfänger enthält, anstelle von Empfänger ist.
    Sollte das auch nicht greifen, kannst Du auch versuchsweise mal Empfänger gegen Kopfdatenfeld tauschen

    habe alles versucht, es klappt nicht! Die englische Hilfe nützt auch nichts.
    Gruß
    jh

    Windows 7-64 Prof., Firefox 51, The Bat 7.4.12 (Home)

  • Hallo,

    Vielleicht hilft es, wenn du den Filter kopierst und hier in die CODE-Tags einfügst. Die eMail-Adresse kannst du verfälschen.

    Code
    $$$$ TB! Message Filter $$$$
    beginFilter
    UID: [7BD067BF.01CED1AA.7664C70C.6B06D943]
    Name: yyy-ein
    Filter: {\0D\0A\20`5`0`xx1@t-online.de\0D\0A0`5`1`xx2@t-online.de\0D\0A0`5`1`xx3@t-online.de\0D\0A}
    IsContinue
    IsActive
    Ignore
    endFilter

    Hilft das?
    Gruß
    jh

    Windows 7-64 Prof., Firefox 51, The Bat 7.4.12 (Home)

  • Vielleicht klappt es deswegen nicht, weil zu viele Bedingungen vorhanden sind. Im AN-Feld der Nachricht steht doch immer nur eine bestimmte Adresse. Daher wäre nur die einzige Bedingung "Empfänger enthält" erforderlich, wie bereits von de-bugger vorgeschlagen:

    Code
    $$$$ TB! Message Filter $$$$
    beginFilter
    UID: [031056F6.01CED42F.6636200E.64129E4D]
    Name: yyy-ein
    Filter: {\0D\0A\20`1`0`xx1@t-online.de\0D\0A}
    IsContinue
    IsActive
    Ignore
    endFilter
  • Hallo,

    Vielleicht klappt es deswegen nicht, weil zu viele Bedingungen vorhanden sind. Im AN-Feld der Nachricht steht doch immer nur eine bestimmte Adresse. Daher wäre nur die einzige Bedingung "Empfänger enthält" erforderlich, wie bereits von de-bugger vorgeschlagen:

    ich habe alles Mögliche ausprobiert. Es klappt nicht! Um so mehr man hin und her verstellt, um so mehr entsteht Chaos. Ich werde weiterhin manuell sortieren. Der automatische Filter ist überflüssig! Danke an alle.
    Gruß
    jh

    Windows 7-64 Prof., Firefox 51, The Bat 7.4.12 (Home)

  • Ich habe mir diesen Thread nochmals aufmerksam angeschaut. Du hast vom Postfachinspektor geschrieben. de-bugger fragte daraufhin, ob du vielleicht den Eingangsordner meinst. Du antwortest, dass du zwar den Eingangsordner meinst, aber vom Server, und dass in der Titelleiste des Fensters "Postfachinspektor" steht. Der Postfachinspektor zeigt nicht den Eingangsordner von TB!, sondern den vom Server, bevor die Nachrichten auf die lokale Festplatte heruntergeladen werden. Da kann natürlich der Filtermanager nicht helfen, weil er nur lokale Nachrichten bearbeitet. Mit der selektiven Übertragung kann man zwar auch auf die Nachrichten auf dem Mailserver zugreifen, aber die Aktionen beschränken sich dabei nur auf "Löschen" oder "Ignorieren". Durch Löschen wird die jeweilige Nachricht auf dem Server gelöscht und kann nicht mehr heruntergeladen werden. Sie wird auch nicht im Postfachinspektor angezeigt, weil sie nicht mehr existiert. Durch Ignorieren wird sie zwar ebenfalls nicht heruntergeladen, aber weiterhin im Postfachinspektor angezeigt, weil sie ja immer noch auf dem Server liegt.

    Wenn es dir also darum geht, dass bestimmte Nachrichten nicht im Postfachinspektor angezeigt werden, musst du selbst auf dem Server mit den dort verfügbaren Mitteln filtern. Mit dem TB!-Filtermanager kommst du jedenfalls nicht weiter.

    Ansonsten funktioniert der obige Filter problemlos. Entsprechende Nachrichten werden nicht heruntergeladen.

  • Du hast vom Postfachinspektor geschrieben. de-bugger fragte daraufhin, ob du vielleicht den Eingangsordner meinst. Du antwortest, dass du zwar den Eingangsordner meinst, aber vom Server, und dass in der Titelleiste des Fensters "Postfachinspektor" steht. Der Postfachinspektor zeigt nicht den Eingangsordner von TB!, sondern den vom Server, bevor die Nachrichten auf die lokale Festplatte heruntergeladen werden.

    Das habe ich jetzt auch so verstanden: Es ist das Postfach vom Server!

    Zitat

    Wenn es dir also darum geht, dass bestimmte Nachrichten nicht im
    Postfachinspektor angezeigt werden, musst du selbst auf dem Server mit
    den dort verfügbaren Mitteln filtern.

    Das werde ich nun versuchen.

    Wie die selektive Übertragung funktioniert, habe ich noch nicht verstanden. Ist nun auch egal.
    Alle anderen Filter arbeiten einwandfrei!
    Gruß
    jh

    Windows 7-64 Prof., Firefox 51, The Bat 7.4.12 (Home)

  • Hallo,

    Zitat

    musst du selbst auf dem Server mit

    den dort verfügbaren Mitteln filtern.

    Das habe ich nun gemacht. Bei Telekom habe ich zusätzliche Konten, sogenannte Inklusivnutzer eingerichtet. Jetzt kann ich E-Mails mit TB selektiv abrufen.
    Gruß
    jh

    Windows 7-64 Prof., Firefox 51, The Bat 7.4.12 (Home)