Hallo,
beim client TB5 habe ich ein neues Konto mit IMAP4 angelegt. Wenn ich E-Mails abrufe, kommt immer die Meldung: invalid login! E-Mails senden mit securesmtp funktioniert auch nicht! Dann kommt die Meldung: 5.7.0 Authentification required!
Was läuft hier falsch? Mit pop3 und smtp habe ich keine Probleme, obwohl Telekom davon abrät!
Gruß
jh
IMAP4 und Telekom/T-Online, aber wie?
-
habemus -
17. November 2013 um 17:31 -
Erledigt
-
-
Hast du denn für dein T-Online-Mail ein extra Passwort eingerichtet?
-
Hast du denn für dein T-Online-Mail ein extra Passwort eingerichtet?
Oh ja, sogar 2 Passwörter: Ein Passwort für Telekom und ein E-Mail-Passwort für TB!
Gruß
jhPS: Das Problem mit dem Senden von E-Mails habe ich zwischenzeitlich gelöst: Bei der Authentifikation habe ich "Besondere Einstellungen" genutzt, mit Benutzername und E-Mail-Passwort.
-
Hallo,
kontrollier mal bitte, dass beim Benutzernamen explizit "@t-online.de" angehängt ist, wird bei der Einrichtung des Kontos nämlich von TB "abgeschnitten".Gruß
Lisa -
Hallo,
kontrolliere mal bitte, dass beim Benutzernamen explizit "@t-online.de" angehängt ist, wird bei der Einrichtung des Kontos nämlich von TB "abgeschnitten".Gruß
LisaSuper, das war es! Vielen Dank.
Gruß
jh