IMAP4 und Telekom/T-Online, aber wie?

  • Hallo,
    beim client TB5 habe ich ein neues Konto mit IMAP4 angelegt. Wenn ich E-Mails abrufe, kommt immer die Meldung: invalid login! E-Mails senden mit securesmtp funktioniert auch nicht! Dann kommt die Meldung: 5.7.0 Authentification required!
    Was läuft hier falsch? Mit pop3 und smtp habe ich keine Probleme, obwohl Telekom davon abrät!
    Gruß
    jh

    Windows 7-64 Prof., Firefox 51, The Bat 7.4.12 (Home)

  • Hast du denn für dein T-Online-Mail ein extra Passwort eingerichtet?

    Oh ja, sogar 2 Passwörter: Ein Passwort für Telekom und ein E-Mail-Passwort für TB!
    Gruß
    jh

    PS: Das Problem mit dem Senden von E-Mails habe ich zwischenzeitlich gelöst: Bei der Authentifikation habe ich "Besondere Einstellungen" genutzt, mit Benutzername und E-Mail-Passwort.

    Windows 7-64 Prof., Firefox 51, The Bat 7.4.12 (Home)

    Einmal editiert, zuletzt von habemus (17. November 2013 um 18:23)

  • Hallo,
    kontrolliere mal bitte, dass beim Benutzernamen explizit "@t-online.de" angehängt ist, wird bei der Einrichtung des Kontos nämlich von TB "abgeschnitten".

    Gruß
    Lisa

    Super, das war es! Vielen Dank.
    Gruß
    jh

    Windows 7-64 Prof., Firefox 51, The Bat 7.4.12 (Home)