Probleme mit Versand

  • Hallo, habe seit geraumer Zeit folgendes Problem.

    Beim Versand einer Mail versucht The Bat eine Verbindung aufzubauen. Dieses gelingt dann nicht und die Mail wird in den Ordner "Ausgang" verschoben.

    Der Account.log zeigt dan folgenden Eintrag:

    25.09.2014, 15:39:40: SEND - Sende Nachricht(en) - 1 Nachricht(en) in der Warteschlange
    25.09.2014, 15:39:40: SEND - Connecting to SMTP server smtp.1und1.de on port 587
    25.09.2014, 15:39:40: SEND - Einleitung TLS-Handshake
    25.09.2014, 15:39:56: SEND - Verbindung beendet - 0 Nachricht(en) versandt
    25.09.2014, 15:39:56: SEND - Einige Nachrichten wurden nicht versendet - prüfen Sie die Logdatei nach Informationen

    Frage, wo finde ich die Logdatei die ich nach weiteren Informationen prüfen soll ?

    Wähle ich dann den Ordner "Ausgang" und "ausstehende Nachrichten versenden" erfolgt der Versand einwandfrei wie immer.

    Dieser Vorgang wiederholt sich auf mehreren eingerichteten Accounts.

    Benutze The Bat 5.0.36.2 unter Windows 7 Prof. 64 bit in Verbindung mit AVAST. Provider ist 1 & 1

    Würde mich über einen Hinweis freuen wie das Problem zu lösen ist, da der Umweg über den Ausgangsordner lästig ist.

    Vielen Dank schon im Voraus

    oldie5

  • Ich würde als erstes versuchen, den Avast für ausgehende Mails (sofern aktiviert) zu deaktivieren. Könnte zu einem TimeOut kommen, weil die Prüfung der Mail länger dauert als der Server warten möchte.

    Das Log kann man übrigens in den Kontoeinstellungen aktivieren und dann findet man im Kontoverzeichnis eine Datei mit der Erweiterung .log (IMAP oder POP, je nachdem).

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • Du verwendest in den Transporteinstellungen für das Senden (SMTP) auch Port 587 und Geschützt auf Standardport (STARTTLS)?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • In der offiziellen Anleitung steht, dass man für SMTP mit TLS den Port 587 verwenden sollten, alternativ den Port 25. Für SSL (wohl OE) hingegen sollte man den Port 465 verwenden. 465 ist aber eigentlich der übliche Port für TLS. GMX , T-Online und freenet.de gehören ebenfalls zu "E-Mail Made in Germany" und der verschlüsselte Versand geht dort über 465. Vielleicht sollte man es daher mit diesem Port versuchen.

    Ansonsten hatten wir diese Fehlermeldung das letzte Mal wohl vor zwei Jahren ("Kein E-Mail Versand möglich"). mse meinte damals in Bezug auf Arcor, dass bei ihm das Abwarten immer geholfen hat.