Ich erstelle mein TB!-Adressbuch immer durch Import von Outlook-Kontakten. Damit ich keine doppelten Einträge habe, lösche ich von Zeit zu Zeit (wenn ich in Outlook neue Kontakte angelegt habe) das TB!-Adressbuch komplett und importiere danach neu.
Leider werden dabei keine Gruppen von Outlook übernommen, die gehen dabei also verloren. Auch Kategorien (diese farbigen Kennzeichnungen in Microsoft Office) klappen nicht. Die einzige Möglichkeit, Adressen zusammenhängend herauszufiltern, scheint demnach das Feld "Firma" zu sein, das natürlich in Outlook möglicherweise schon anderweitig belegt ist.
Genauso scheint es mit dem Feld "Aliasname" zu sein, der meiner Meinung nach gleichbedeutend mit "Spitzname" in Outlook ist. Es wird jedoch nicht übernommen. Es wäre doch schön, wenn man als Empfänger einfach "Charlie" eintragen könnte und TB! macht daraus von sich aus sowas wie "Karl-Heinz Meyer <karl-heinz.meyer@gmx.de>".
Gibt es für diese beiden Probleme schon irgendwelche Lösungen? Wie macht Ihr das?