Mit jeder Mail meinen PGP Key mitsenden (nicht als Anhang)

  • Dieses Macro in die Vorlagen für Antwort einfügen:
    %INSERTPGPKEY="%FROM"

    oder in eine Schnellvorlage.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Soll nicht sichtbar sein? Dann nur als Anhang. Muss ud als ASCII armored den Public Key in eine Textdatei speichern (meinetwegen als 0xDEADBEEF_key.asc*)

    Warum musst du mit jedem Mail den PGP-Key mitsenden? Lädtst du den nicht auf einen Keyserver hoch, dass andere den automatisch herunterladen können?


    *deine 0xKEYID


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Vielleicht klappt das über einen benutzerdefinierten Header.
    Den legst du in den Benutzereinstelungen zuerst an und dann könntest du den über eine Schnellvorlage, wie GewnDragon vorgeschlagen hat, über ein Makro mit dem Text deines PGP-Keys befüllen.
    Habs nicht getestet, probiers einfach mal aus.

  • Mir stellt sich die Frage, was der Key im Header soll - da holt ihn mit Sicherheit niemand raus - noch dazu fehlerfrei.

    Wenn der Key nicht auf einen Keyserver soll, dann entweder als Anhang - wie Gwen vorgeschlagen hat oder auf einem eigenen Server ablegen und den Link in den Footer (oder auch gern in einen Header) oder aber eine Reply-Adresse definieren, die automatisch eine Mail mit dem Key an den Absender schickt.

    Oder: einen eigenen Keyserver betreiben - nur für eigene Keys.

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP