Probleme mit Strato & IMAP

  • Ich habe mit der 7.1.4 Probleme beim Empfang von Mails vom Strato-Server (in der 6er Version geht es)

    Die Mails werden aufgelistet. Aber sobald ich versuche, mir den Inhalt anzuschauen, wird die Verbindung getrennt.

    Zitat

    03.01.2016, 16:48:52: IMAP - Verbinde zum IMAP-Server imap.strato.com auf Port 143
    03.01.2016, 16:48:52: IMAP - Verbunden mit IMAP-Server (imap.strato.com)
    >03.01.2016, 16:48:52: IMAP - IMAP server ready (P6 -)
    03.01.2016, 16:48:52: IMAP - Authentifiziere (Benutzer: "***", Methode: "LOGIN")...
    03.01.2016, 16:48:52: IMAP - IMAP-Server Authentifikation OK - IMAP-Server meldet: "User logged in (481)"
    03.01.2016, 16:49:06: IMAP - Getrennt

  • Ich habe Strato seit Jahren immer über den dedizierten Port 993 mit TLS 1.0 abgerufen. Zudem haben doch ganz viele Mailanbieter in Deutschland letztes Jahr auf SSL gezwungen, deswegen wundert mich Port 143 beim Fragenden.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Ich habe das Konto mit der Version 6 gesichert und dann mit der v7 auf einem neuen Rechner wiederhergestellt gehabt.
    Mich wundert es auch, wieso ich nicht auf 993 gewechselt bin. Musste ich bei GMX ja auch machen. Aber in Version 6 läuft es ja mit 143.

    Ein Wechsel auf Port 993 in der v7 hat übrigens mein Problem nicht gelöst.

    Edit:
    Beim zweiten Versuch hat es funktioniert.

    Danke für die Hilfe. Wäre nie auf die Idee gekommen, dass es daran liegen könnte, da ich alles eins zu eins mit dem alten Rechner verglichen hatte.