Thread nicht aufgeklappt

  • Hallo,
    ich habe nun TB!(6.2.0.2)wegen PC-Reparatur auch auf meinem Läppi installiert - und da gibt's natürlich nur eine kleiner Bildschirmfläche - deshalb möchte hier die Thrads nicht aufgeklappt angezeigt haben. Wo genau stelle ich das bitte wie ein/um? Ich habe es nicht gefunden...

    Gruß und Danke
    Gienchen

  • Meinst du die Ordnerliste eingeklappt?
    Oder meinst du die Mailliste als Threadanzeige?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Ich meine nicht die Seite mit den eMailkonten, sondern die Seite auf der die Nachrichten (Thrad)sind.

    Jetzt habe ich über eine Stunde nur manuell zugeklappt - das kann es nicht sein!
    Und der Hinweis mit *auf Zehnertastatur hat mir nix gebracht - zu doof dafür:
    mal gings - aber meist (wenn ich oben mich auf *von* gestellt habe) wurde die Reihenfolge geandert.
    Wenn ich mich auf einen Absender gestellt habe - ja, da geht es, aber sich auf jeden Absender stellen und * ...siehe oben, zumal das ja pro Konto gemacht werden muss.

    Gruß
    Gienchen

  • Menü Optionen -> Benutzereinstellungen -> Nachrichtenliste -> Ansichtsmodus
    Dort the Ansichtsmodus Bearbeiten
    mal nachschauen ob da "Alle Threads ausklappen" aktiv ist.

    Ansonsten ist eigentlich ein zuletzt angesehener Thread immer in der Nachrichtenliste aufgeklappt.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Ich meine nicht die Seite mit den eMailkonten, sondern die Seite auf der die Nachrichten (Thrad)sind.

    Das spielt keine Rolle. Die Tastenkombinationen gelten für alle Threads.


    Und der Hinweis mit *auf Zehnertastatur hat mir nix gebracht

    Weißt du nicht, was die Zehnertastatur ist, oder was meinst du? Das ist der Bereich mit Ziffern rechts auf der Tastatur. Dort gibt's u.a. auch das Plus- und Minuszeichen.


    Also:

    [STRG] + [SHIFT] + [-] auf der Zehnertastatur klappt alle Ordner/Threads zu.

    [STRG] + [SHIFT] + [+] auf der Zehnertastatur klappt alle Ordner/Threads auf.

    Vorher muss man natürlich auf den Bereich (Konten- oder Nachrichtenliste), in dem etwas zu- oder aufgeklappt werden soll, mit der Maus klicken und ihn damit markieren. SHIFT ist dabei die Umschalttaste, falls das auch unbekannt ist.

    Und einfach nur mit [STRG] + [+] bzw. [STRG] + [-] wird der gerade markierte Thread/Konto auf-/zugeklappt.