Adressbuchgruppe zeigt mehr in Spalte Gesamt als in Liste an

  • Es ist sehr seltsam, ich habe Adressgruppen in Adressbüchern, bei denen wird in der Spalte Gesamt 2 angezeigt, aber in der Liste rechts ist nur ein Eintrag.
    Auch im übergeordneten Gesamt des Adressbuchs ist dann zu viel.
    In der Statuszeile des Adressbuchmanagers ist die Anzahl der in der Liste angezeigten zu sehen.


    Ich habe da beispielsweise in einer Gruppe unter Gesamt 7, aber es werden nur 6 Kunden angezeigt. In der Statuszeile sind es auch 6.


    Komprimieren der Adressbücher half nicht.


    Ich trau mich aber nicht das Adressbuch zu exportieren und neu zu importieren, da das selten mit allen Einträgen klappt.


    Kennt ihr das Problem der falsch gezählten auch?
    Fehlen da wirklich Einträge oder ist der Zähler falsch?


    Au weh. Sowas gibts schon länger in 5.x und 6.x!
    Anzahl der Kontakte im Adressbuch (Gruppen)
    Zahlen im Adressbuch stimmen irgendwie nicht


    The Bat! 7.4.16 32bit | Win 10 x64

    The Bat! Pro 9.x BETA (32bit) | Win 10 Pro x64 | GnuPG 2.2.x | XMP + Regula


    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    7 Mal editiert, zuletzt von GwenDragon ()

  • Ich habe jetzt bei mir extra nachgezählt. Die Gesamtzahlen neben den Gruppennamen stimmen, aber die Zahl neben dem Adressbuchnamen stimmt nicht. In meinem Fall ist sie zu niedrig.


    Das könnte aber damit zusammenhängen, dass einige der Kontakte, die eigentlich bereits in einer Gruppe sind, zusätzlich und damit doppelt auch unter dem Adressbuchnamen unsortiert aufgeführt sind. Löscht man sie dort, werden sie auch in den jeweiligen Gruppen gelöscht. Das sind also so eine Art virtuelle Einträge bzw. Verweise auf die echten. Wie die entstanden sind, verstehe ich nicht. Diese zählt TB! wahrscheinlich nicht mit, so dass die Gesamtzahl neben dem Adressbuchnamen nur die physisch vorhandenen Kontakte umfasst.


    Wenn das zutrifft, dann stimmen die Gesamtzahlen bei mir überall. Getestet ebenfalls mit v7.4.16 x86.


    Ich hätte sofort die Komprimierung empfohlen, weil sie z.B. bei falschen Zahlen in der Kontenliste oft hilft. aber da das in deinem Fall nicht geholfen hat, bleibt wohl nur ein Ex- und Import oder das Neuanlegen des Adressbuches.

  • dass einige der Kontakte, die eigentlich bereits in einer Gruppe sind, zusätzlich und damit doppelt auch unter dem Adressbuchnamen unsortiert aufgeführt sind.

    Bei einer meiner Gruppen war in den Gruppeneigenschaften die Option "Keine Anzeige im Hauptadressbuch" nicht aktiviert. Daher waren sie doppelt. Die Zahlen stimmen also bei mir überall.

  • Nein, das ist es nicht.
    Bei mir sind alle Gruppen so, dass sie nicht im Hauptadressbuch angezeigt werden.


    Selbst ein neues Adressbuch erstellen und per Drag&Drop hin und wieder zurück half nicht, die Zahlen passen trotzdem nicht.

    The Bat! Pro 9.x BETA (32bit) | Win 10 Pro x64 | GnuPG 2.2.x | XMP + Regula


    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Ich hab eine Gruppe, bei der in der Spalte Gesamt 4 angezeigt werden, es sind aber nur 3, auch die Statuszeile zeigt 3.


    Eine andere Gruppe hat laut Spalte Gesamt 548 Mitglieder, die Statuszeile zeigt nur 520 -- nachgezählt hab ich nicht.


    Ich danke der Fragerin, ohne die ich diese Spalte Gesamt und die Angabe in der Statuszeile überhaupt nicht gefunden hätte. Die Spalte war immer verborgen, und wurde nur sichtbar durch Aufziehen der Spalte. Ich hätte das vor ein paar Wochen gebraucht, als mein neuer eMail-Provider Mails an die große Gruppe verweigerte wegen Quota-Überschreitung. Ich mußte mich so nach und nach an die nötige Grenze herantasten, um das richtige Quota für die letzte Stunde und die letzten 24 Stunden einzustellen.