[Bug] Gmail - Testmail an das eigene Konto landet im Nirwana

  • Auch mit der aktuellen Version kann ich von meinem Gmail-Account keine Nachricht an mich selbst versenden.

    Ich habe nun einmal folgendes ausprobiert. Einloggen in meinen Account auf Gmail im Internet; Überraschung: die Mail ist dort abgelegt im Ordner *Entwürfe*. Nun ergibt sich für mich die Frage, ist es ein Problem von TheBat! oder von Gmail? :/

    Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.
    Winston Churchill

  • Überraschung: die Mail ist dort abgelegt im Ordner *Entwürfe*

    Das ist keine Überraschung, weil wir's schon vor zwei Jahren auf der ersten Seite festgestellt haben. Daher kommt die Nachricht ja auch nicht an, weil GMail sie in Wirklichkeit nicht versendet, obwohl sie in TB! aber als versandt angesehen und im entsprechende Ordner abgelegt wird. Nur wenn man die TB!- und GMail-Ordner nicht verknüpft und abonniert, wird die Nachricht tatsächlich versandt.


    Das deutet auf eine falsche Verständigung zwischen TB! und dem Server hin, als ob TB! dem Server sagt, dass man die Nachricht versenden soll, der Server dies aber als Entwurf interpretiert. Ob TB! einen falschen Befehl sendet oder GMail ihn falsch ausführt, muss Ritlabs prüfen.


    Wenn du das Problem weiterhin bestätigen kannst, dann pushe mal #0001400: A message to your own address can't be sent via GMail IMAP hoch. Du hast dort nämlich zuletzt geschrieben, dass es für dich gelöst sei.