Hilfe bei doppelten Mails

  • Hi ,

    also folgendes Problem: Ich bekomme mails von verschiedenen Foren /gruppen mit gleichem Thema. Da sind einige dabei die schreiben in allen gruppen das selbe. Eimal ist ok und das interessiert mich auch aber mehrmals ist doof und nervig.

    D.h. ich würde die doppelten mails gerne filtern.

    Also - Name der senders ist identisch sowie betreff und sendezeit. Einiger unterschied ist der gruppen/foren name an die er sendet.

    Lustigerweise nach auslesen des Kopfes macht er es immer gleich. Er sendet an eine Gruppe und setzt die andere(n) ins BCC.

    Ich könnte natürlich jetzt nen filter anlegen der heisst

    filtere alle mails von dem absender an gruppe 1 und lösche alle anderen Mails - nur - wenn er mal nicht an diese eine guppe schreibt sondern nur an die andere(n) verpasse ich manchmal was


    Wie kann ich sowas filtern?


    Wie gesagt betreff ist immer der selbe und absender ist der selbe und uhrzeit

    was nicht identisch ist , ist der empfänger und der rückpfad

    Viele Grüsse Yaqwa

    Ps. :
    Ja, ich schreibe Filter mit "d" - fragt mich nicht warum aber mein finger rutscht immer wieder auf das "d" - Nur falls es jemandem auffällt und ich vergessen habe es zu verbessern!

  • Nein - sonst hätte ich nicht gefragt. Ich habe es jetzt mal so gelöst dass ich nur das eine forum lasse und die anderen fall dort was gepostet wird lösche per filter.

    Es gab ja schon einige Threads deswegen- ich dachte evtl hätte sich da was getan ............

    Viele Grüsse Yaqwa

    Ps. :
    Ja, ich schreibe Filter mit "d" - fragt mich nicht warum aber mein finger rutscht immer wieder auf das "d" - Nur falls es jemandem auffällt und ich vergessen habe es zu verbessern!

  • ich dachte evtl hätte sich da was getan

    "Da hast du falsch gedacht, Würstchen!" ("Zurück in die Zukunft") :P


    Der Filtermanager hat sich seit Versionen nicht geändert oder lediglich marginal. Es ist weiterhin nicht vorgesehen, die zu bearbeitende Nachricht mit anderen Nachrichten abzugleichen. Der Fokus ist vielmehr auf der eigentlichen Nachricht.

  • ok - ich weiss - das mit dem denken und so :-)

    Dann bleibe ich beim normalen filtern.

    Danke trotzdem

    Viele Grüsse Yaqwa

    Ps. :
    Ja, ich schreibe Filter mit "d" - fragt mich nicht warum aber mein finger rutscht immer wieder auf das "d" - Nur falls es jemandem auffällt und ich vergessen habe es zu verbessern!