Plötzlich will TheBat keine Mails mehr versenden, auch nicht in Ausgang abspeichern

  • Der letzte Versand war am Freitag, dem 10.12. um 18h26.

    Im SMPT.LOG keine weiteren Einträge seitdem. Von meinen Sendeversuchen heute keine Spur.

    Im ACCOUNT_LOG.TXT seit dem 11.12. nur Einträge mit FETCH.

    Jeweils von diesem Konto, in dessen Verzeichnis auf der Platte.

  • Und die Einstellungen für SMTP überprüft? Vielleicht alternativen SMTP-Server dort eingestellt?
    Was für ein Mailserver ist das?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Wird denn der Editor, also das Fenster mit der Nachricht dabei geschlossen oder bleibt's geöffnet?

    Nein, klicken auf "send" wirkt, als ob mit dieser Schaltflächte überhaupt keine Aktion verknüpft sei. Es passiert rein garnichts.

    Der Host ist Host Europe. Eine andere Mailadresse bei derselben Domain auf demselben Host funktioniert anstandslos. Als POP-Server meldet sich Dovecot (Debian). Den SMTP Server kann ich nicht erkennen.

    Ich verstehs einfach nicht. Eins nach dem andren geht kaputt und es gibt keine Lösung.

    Einmal editiert, zuletzt von L.Willms (13. Dezember 2021 um 21:27) aus folgendem Grund: Ergänzung zu Server

  • Erstelle ein zweites Konto mit der gleichen Mailadresse, aber einem anderen Namen. Wenn's damit klappt, dann kopiere die Filter etc. aus dem alten Konto und lösche es anschließend.

    Ich hatte eigentlich schon beschlossen, das Konto zu löschen und neu einzurichten; vorher die Dateien zu sichern. TheBat! hat mir schon mal einen bösen Streich gespielt...

  • das Konto zu löschen und neu einzurichten

    Man kann auch zwei Konten mit der gleichen Mailadresse parallel betreiben. Sie müssen lediglich unterschiedliche Namen haben. Läuft aber im Ergebnis auf dasselbe hinaus, ob man also zuerst ein zweites erstellt, es testet und erst danach das alte löscht (das neue kann man anschließend umbenennen) oder das alte gleich löscht und erst danach ein neues erstellt.

    Nur aber wenn es nicht am Konto bzw. einer Kontoeinstellung liegt und man dasselbe Problem mit dem neuen Konto hat, braucht man das alte auch nicht zu löschen. Dafür muss man es aber noch haben.