Kein Flattern mehr bei Maileingang?

  • Hallo zusammen,

    als ich The Bat! vor Jahren das erste Mal installiert hatte, flatterte das Icon in der Startleiste immer bei Eingang einer neuen Mail. Funktioniert das in der neuesten Version nicht mehr? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, schon am Icon zu erkennen, dass neue Post eingegangen ist? Ich muss aktuell immer erst das Mailfenster öffnen, um nachzuschauen ...

  • Wenn es in der Windows-Taskleiste angepinnt ist, dann flattert das Icon nicht mehr. Ein Bug.

    The Bat! Pro 10.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.3.x | XMP + Regula


    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Weiß jemand, ob daran gearbeitet wird?

    Gemeldet wurde es jedenfalls von Gwen noch 2019 - #0001783: Animation of icon is not shown for unread messages


    Allerdings ebenfalls seit 2019 nicht mehr gepuscht. Kannst du gerne tun, indem du den Eintrag bestätigst. Mehr dazu unter BugTracker-Verwendung


    Wie ich sehe, habe ich damals etwas dazu geschrieben. Die Animation funktioniert also nur dann nicht, wenn die Beschriftungen der Schaltflächen ausgeblendet sind, wenn also nur die Icons sichtbar sind, was wohl auch bei dir der Fall ist. Bei den meisten sind die Beschriftungen vorhanden. Daher bemerken sie den Bug nicht.


    Ein Nutzer hat übrigens unter #0002085: TheBat! taskbar issues ein paar Taskleistenprobleme zusammengefasst.

  • Die Animation funktioniert also nur dann nicht, wenn die Beschriftungen der Schaltflächen ausgeblendet sind, wenn also nur die Icons sichtbar sind, was wohl auch bei dir der Fall ist. Bei den meisten sind die Beschriftungen vorhanden.

    Auf Windows 11 gibt es ja keine Beschriftung der der Icons mehr für die gestarteten Programme.


    Ich habe nun #0001783 für 9.4.5 Windows 11 aktualisiert.

    The Bat! Pro 10.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.3.x | XMP + Regula


    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.