The Bat! blockiert

  • Unter bestimmten Umständen - leider kannich den Vorfall im Augenblick nicht reproduzieren - wird The Bath! blockiert wenn ich im virtuellen Ordner auf eine Mail zugreife und eine Antwort erstelle. Anstelle des Cursor wird dann ein Wingding 3 - ein Bindestrich mit links einem < und rechts einem > - sichtbar. Ich muss dann den Bildschirm schliessen und neu öffnen. Ist das ein 9.5.1-Bug oder hat das mit einer Einstellung zu tun?

  • sanyok 23. Februar 2022 um 18:53

    Hat den Titel des Themas von „The Bath! blockiert“ zu „The Bat! blockiert“ geändert.
  • Ich kann mir nur vorstellen, dass da viele Filter arbeiten, IMAP-Ordner eingebunden sind, das kann bremsen.

    Massiv viele Mails indden Maildatenbanken.

    Antivirussoftware bremst.

    Speichermangel?

    Vielleicht sind es auch ganz viele gelöschte, aber nicht komprimierte Ordner. Hast du schon mal die Ordnerwartung für mit Reparatur und Komprimierung laufen lassen?

    Ich kann nicht mehr sagen, weil ich keine Virtuellen Ordner nutze.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Ist das ein 9.5.1-Bug

    Weiß nicht mehr, ob du das schon mal hier irgendwo erwähnt hast. Nutzt du die 64-Bit The Bat! Version?

    Im Übrigen wurde so ein Verhalten hier noch nicht gemeldet, was natürlich nicht bedeuten soll, dass ein Bug ausgeschlossen ist. Falls es bei dir nachvollziehbar wird, dann melde es z.B. im BugTracker.