Drucken mit/ohne Foto

  • Und unter "enthält" ist wohl gemeint, dass das Foto mit dabei ist, oder ist es lediglich verlinkt und wird von irgendeiner Webseite nachgeladen, wie das z.B. bei Newsletters üblich ist?

    Geht es um v9.5.1? 32- oder 64-Bit?

    Und wie ist es genau? Wenn du die betreffende Nachricht öffnest, dann siehst du das eingebettete Bild, über die Druckvorschau wird es hingegen nicht angezeigt und anschließend auch nicht gedruckt?

    Hast du vielleicht die Druckvorlage geändert? Die Standard-Druckvorlage findet man unter "Wiederherstellung der Standardvorlagen", dort unter Ziff. 7. Teste es mal damit. Falls unbekannt, die Druckvorlage befindet sich im Menü Nachricht ▬► Druckeinstellungen ▬► Vorlage.

    Ich habe jetzt jedenfalls verschiedene HTML-Nachrichten mit Bildern unter v9.5.1 64-Bit getestet und sowohl die Druckvorschau als auch der Druck selbst enthalten diese Bilder. Entweder stimmt also etwas mit deiner Druckvorlage nicht oder mit dem Bild. Vielleicht ist es zwar noch OK für den Viewer, aber zu groß für die Vorschau.

    Wenn es möglich ist, dann speichere die Nachricht als .eml ab, entferne daraus persönliche Daten und hänge sie hier an bzw. über eine persönliche Nachricht an mich. Ich teste sie dann bei mir. Oder kontaktiere den Ritlabs Support. Mehr Infos dazu unter "Wie kann man Fehler oder Wünsche an Ritlabs weitergeben?".

  • Und unter "enthält" ist wohl gemeint, dass das Foto mit dabei ist, oder ist es lediglich verlinkt und wird von irgendeiner Webseite nachgeladen, wie das z.B. bei Newsletters üblich ist?

    Geht es um v9.5.1? 32- oder 64-Bit?

    Ja, das Foto ist mitgeschickt und eingebettet. Es ist ein Rundbrief, den ich selbst verschicke, und den ich für jemanden, der keine E-Mail hat (ja, sowas gibt es) ausdrucken und per Brief verschicken möchte. Hier läuft 9.5.1 (64 Bit).

    Und wie ist es genau? Wenn du die betreffende Nachricht öffnest, dann siehst du das eingebettete Bild, über die Druckvorschau wird es hingegen nicht angezeigt und anschließend auch nicht gedruckt?

    Genau. Ich hab schließlich eine separate OO-Textdatei angelegt, aber das kann ja nur ein Workaround sein.

    Wenn es möglich ist, dann speichere die Nachricht als .eml ab, entferne daraus persönliche Daten und hänge sie hier an bzw. über eine persönliche Nachricht an mich. Ich teste sie dann bei mir. Oder kontaktiere den Ritlabs Support. Mehr Infos dazu unter "Wie kann man Fehler oder Wünsche an Ritlabs weitergeben?".

    Ich schicke es dir mal.