The Bat! 10.4.0.9 (BETA)

  • Code: Changes
    [*] Manual changes on HTML toolbars visibility in the editor are now reflected in new editor windows
    [*] Removed the confirmation dialog on stopping the search process in the Message Finder
    [-] Tabulation didn't function in the Memo editor
    [-] An Access Violation error message appeared when viewing certain emails with calendar events
    [-] Gmail's web-interface displayed the № character in emails as № when sent from The Bat! using the PureHTML editor
    [-] The "Paste from..." command didn't work in the RichText Editor
    [-] Repeated opening of HTML-messages from "Outbox" resulted in changing the format to plain text
    [-] Message text selection was barely seen in the PureHTML editor under the Choco Dark theme
    [-] The search stopping confirmation dialog appeared twice when the user canceled the search process in case it had already been completed
    [-] Manually typing a hyperlink and pressing the spacebar resulted in the change of the current font to Calibri in the RichText editor

    https://www.ritlabs.com/download/files3/the_bat/beta/v10/thebat_32_10-4-0-9.msi

    https://www.ritlabs.com/download/files3/the_bat/beta/v10/thebat_64_10-4-0-9.msi

    https://www.ritlabs.com/download/files3/the_bat/beta/v10/nau_thebat_32_10-4-0-9.msi

    https://www.ritlabs.com/download/files3/the_bat/beta/v10/nau_thebat_64_10-4-0-9.msi

    Quelle: https://www.mail-archive.com/tbbeta@thebat.…/msg116113.html

  • Alles nix weltbewegendes, hauptsächlich Fixes für HTML-Editor.
    Ja, ok, bis auf Mails mit Terminen. Aber da die Terminverwaltung sowieso seltsam bis gar nicht funktioniert, für mich nicht interessant.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Windows 11: Habt ihr das auch im Theme "Standard", dass im Untermenü die aktivierte Option "Gelöschte Nachrichten anzeigen" nicht sichtbar selektiert ist, wenn sie aktiviert ist?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Oha, seit wann ist denn auf einmal die Markierung im Editor so Dunkelblau?

    Und wenn er im HTML-Modus ist, dann ist ja gar nichts mehr sinnvoll sichtbar.
    Schaut!


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Windows 11: Habt ihr das auch im Theme "Standard", dass im Untermenü die aktivierte Option "Gelöschte Nachrichten anzeigen" nicht sichtbar selektiert ist, wenn sie aktiviert ist?

    Unter Windows 10 sieht man schon, dass die Stelle eingedrückt und damit aktiviert ist. Das Icon hat dann nämlich einen blauen Hintergrund.

    Oha, seit wann ist denn auf einmal die Markierung im Editor so Dunkelblau?

    Die Farbe der Markierung hängt doch von den Windows-Einstellungen ab. Sie ist bei dir überall so, in Notepad z.B. auch. Blau war sie jedenfalls auch schon in den alten Programmversionen.

  • Seit wann sind denn die BETA-Hinweise aus dem Programm verschwunden? Es wird jetzt weder wie früher beim Start darauf hingewiesen noch steht im Info-Fenster, dass es eine Beta ist. Jemand, der nicht Bescheid weiß, könnte sie für eine finale Version ohne Gefahren halten.

  • Die Farbe der Markierung hängt doch von den Windows-Einstellungen ab. Sie ist bei dir überall so, in Notepad z.B. auch.

    Nein, das ist in Notepad heller.


    Unter Windows 10 sieht man schon, dass die Stelle eingedrückt und damit aktiviert ist. Das Icon hat dann nämlich einen blauen Hintergrund.

    Dann ist das ein The Bat! auf Windows 11-Problem :(


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (12. Juli 2023 um 14:02) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GwenDragon mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • In 10.4.0.1 und .0.6 ist die Markierung im Pure-HTML-Editor hellblau und damit der markierte Text sichtbar, im Gegensatz zu 10.4.0.9. Was für in Mist. Bin wieder zurück auf 10.4.0.6.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    5 Mal editiert, zuletzt von GwenDragon (13. Juli 2023 um 11:19)

  • OK. Ich habe es ursprünglich mit PureHTML nicht getestet, da ich es kaum nutze und du nicht erwähnt hast, dass es auf den Editor ankommt. Die Änderung sieht man jedenfalls auch unter Windows 10.

    Schlecht sichtbar ist es deshalb, weil der Text schwarz bleibt, obwohl er sowohl im Text- als auch im RichText-Editor bei einer Markierung weiß wird. Früher war die Markierungsfarbe im PureHTML-Editor hellblau. Daher war auch der schwarze Text besser sichtbar, obwohl es trotzdem nicht optimal war. Kann sein, dass es mit einem dunklen Theme besser geworden ist, für das weiße Standard-Theme hingegen ist es Jetzt natürlich eine Verschlimmerung.

    Ich persönlich bin für das einheitliche Markierungsverhalten in allen drei Editoren. Der markierte Text soll also weiß werden.

  • Ich persönlich bin für das einheitliche Markierungsverhalten in allen drei Editoren. Der markierte Text soll also weiß werden.

    Sehe ich auch so!


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Kalender-Bubble:

    Was ist eine Ereignisserie!?

    Ernsthaft?


    Sieht mir eher nach einer schrecklich verhunzten Übersetzung aus.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Das heißt aber üblicherweise überall in Programmen Wiederholung.

    Da muss wohl unser deutsche Übersetzer ran and die thebat.lng.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Falls es dasselbe ist, so steht selbst in The Bat! Ereignisswiederholung, wenn man diese Option aktiviert. Vielleicht ist der Begriff zu lang oder es heißt auch im Original Serie o.ä.

    Die Frage ist auch, ob es immer noch von viersich übersetzt wird, denn er hat sich hier schon lange nicht mehr blicken lassen. Der Thread mit Verbesserungsvorschlägen ist seit 3 Jahren unbeantwortet.

  • Ereignisswiederholung

    Ist in jedem Fall ein unverständliches Kauderwelsch und passt weder zu technischen noch umgangssprachlichen Begriffen.


    Na ja. Ist mir halt aufgefallen; da ich den Kalender nicht nutzen kann, bislang wenig störend für mich.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • GwenDragon 16. August 2023 um 15:00

    Hat das Thema geschlossen.