The Bat! 10.5.2 Halloween Edition

  • The Bat! v10.5.2 (31.10.2023) wurde veröffentlicht.

    Fehlerbehebungen

    • (#01233) Einige PGP-verschlüsselte Texte von *nix-Systemen konnten nach der Entschlüsselung nicht als Text erkannt werden
    • Teilweise geladene (von IMAP) PGP-verschlüsselte Nachrichten konnten nicht entschlüsselt werden
    • Problem bei der Aktualisierung von ACCOUNT.ATB durch parallele Prozesse wurde behoben
    • Einige potenzielle Quellen für zufällige Zugriffsverletzungsfehler wurden beseitigt

    The Bat! v10.5.2 (32 Bit) Halloween Edition

    31.10.2023 158.9 MB Download

    The Bat! v10.5.2 (64 Bit) Halloween Edition

    31.10.2023 172.93 MB Download

    The Bat! v10.5.2 (32 Bit) Halloween Edition ohne automatische Aktualisierung

    31.10.2023 158 MB Download

    The Bat! v10.5.2 (64 Bit) Halloween Edition ohne automatische Aktualisierung

    31.10.2023 171.79 MB Download

    ⚠️🔥🔥🔥 Warnung! 🔥🔥🔥🔥🔥
    Wer PGP/Inline versendet sollte Abstand von dieser Final nehmen, die erzeugt nämliche defekte Mails, die dann nicht mehr entschlüsselt/verifiziert werden können!!!

    The Bat! Pro 11.x.x (64bit) NAU| Win 10 Pro x64/Win 11 Pro x64 (Dualboot)| AntiSpamSniper (vorher: Spamihilator)

    4 Mal editiert, zuletzt von GwenDragon (2. Dezember 2023 um 13:23)

  • GwenDragon 1. November 2023 um 09:34

    Hat den Titel des Themas von „The Bat! v10.5.2 (31.10.2023)“ zu „The Bat! 10.5.2 (Halloween Edition)“ geändert.
  • Außerdem gibt's Sonderkonditionen. :S


    ~ letzte The Bat! Pro 10.x final (64bit) / Windows 10 Prof. (64bit) ~

    "Eine Sekunde ist definitionsgemäß das 9.192.631.770-fache der Periodendauer
    der dem Übergang zwischen den beiden Hyperfeinstrukturniveaus des Grundzustandes von Atomen des Nuklids 133Cs entsprechenden Strahlung."

  • sanyok 1. November 2023 um 15:21

    Hat den Titel des Themas von „The Bat! 10.5.2 (Halloween Edition)“ zu „The Bat! 10.5.2 Halloween Edition“ geändert.
  • Sie wollten wohl so schnell wie möglich eine Halloween Edition herausbringen, denn solche Bugfixes sind nicht unbedingt ausreichend für eine neue Final.

    Habe nun die The Bat! 10.5.2 Halloween Edition sowohl auf "Win11" als auch mit "Win7" getestet:

    "Win11"

    Anwendungsfehler, wenn CEF nicht als Einzelprozess läuft (kein /ForceNoCEF Schalter)

    Name der fehlerhaften Anwendung: thebat64.exe, Version: 10.5.2.0, Zeitstempel: 0x6540f5c5

    Name des fehlerhaften Moduls: thebat64.exe, Version: 10.5.2.0, Zeitstempel: 0x6540f5c5

    Ausnahmecode: 0xc0000005

    Fehleroffset: 0x0000000000013a2e

    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x0xD00

    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x0x1DA0CB28DD620BB

    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\The Bat!\thebat64.exe

    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files\The Bat!\thebat64.exe

    Emojis werden korrekt angezeigt, Text Smileys nicht: In Optionen sind graphische Emoticons ausgewählt. Optionen-Benutzereinstellungen-Betrachter|Editor - in der Nachrichtenvorschau per Rechtsklick individuell ab und anschaltbar. Kein Problem mit AVs

    Wenn im Vorschaufenster per Rechtsklick "Text-Emoticons als Grafiken anzeigen" angehäkelt ist, werden manche HTML Mails im Nur-Text Modus mit HTML "Anhang" nicht angezeigt, obwohl diese auch einen Textteil haben (D...) Bei (B...) schon..

    D... HTML eMail:

    Content-Type: multipart/alternative; boundary="_----------=_MCPart_1891961816"

    MIME-Version: 1.0

    --_----------=_MCPart_1891961816

    Content-Type: text/plain; charset="utf-8"; format="fixed"

    Content-Transfer-Encoding: quoted-printable

    --_----------=_MCPart_1891961816

    Content-Type: text/html; charset="utf-8"

    Content-Transfer-Encoding: quoted-printable

    B... HTML eMail:

    Content-Type: multipart/alternative; boundary="_----------=_MCPart_967657731"

    MIME-Version: 1.0

    --_----------=_MCPart_967657731

    Content-Type: text/plain; charset="utf-8"; format="fixed"

    Content-Transfer-Encoding: quoted-printable

    --_----------=_MCPart_967657731

    Content-Type: text/html; charset="utf-8"

    Content-Transfer-Encoding: quoted-printable

    Beide haben Text-Emoticons - B... hat im Betreff zusätzlich: 🚀 Emoji

    Es ist mir nicht ersichtlich, warum es bei B... eine Nur-Text Vorschau gibt und bei D... nicht, wenn in der Nachrichtenvorschau Text-Emoticons aktiviert ist

    Beide Verfasser der Newsletter benutzen Mailchimp

    /ForceNoCEF als Parameter .. Global keine Text Nachrichtenvorschau möglich..

    Außerdem "spinnt" die Anheftung in der Taskleiste. Selbst wenn ich danach den Parameter entferne, wird TB! nicht mehr in der Taskleiste gruppiert. Was ja eigentlich nett ist, da der Verbindungsmanager dann sichtbar ist.

    Ebenso stört mich die neue Vorschau (egal welchen Text Editor ich einstelle)

    Theme Schoko Dark:

    Hintergrund Schwarz, Text Weiß auf Dunkelgrau - also kleiner schwarzer Rand um den Textteil

    Bei HTML eMails (Newsletter) ist es wie früher, ohne schwarzer Rand.

    "Win7"

    Wenn CEF Einzelprozess nicht aktiviert ist, muss ich reproduzierbar TB! mit dem Taskmanager abschießen!

    Theme Schoko Dark:

    Hintergrund Schwarz, Text Weiß auf Dunkelgrau - kein schwarzer Rand um Textteil

    Nachtrag:

    eben eine Test Mail im Nur-Text Format an mich geschickt:

    - gemischt mit Text-Emoticons und Emoji

    Bei Aktivierung in der Nachrichtenvorschau Text Emoticons ist der Inhalt leer

    Also spielt 🚀 Emoji im Betreff keine Rolle.

    Grund:

    ich habe noch einen 3ten Mailchimp Benutzer, der mir Newsletter im Nur-Text Format schickt, und da ist die Vorschau genauso leer.

    Warum es bei "B...." funktioniert, keine Ahnung

    Einmal editiert, zuletzt von Marina Schnell (1. November 2023 um 19:25) aus folgendem Grund: weitere Tests

  • Emojis werden korrekt angezeigt, Text Smileys nicht: In Optionen sind graphische Emoticons ausgewählt.

    Ist aber schon länger so, soweit ich das beim testen weiß, ich hab mich daran gewöhnt, dass die Vorschau so Macken hat.

    Du kannst den Bug aber gern an Ritlabs Support melden.

    Wenn im Vorschaufenster per Rechtsklick "Text-Emoticons als Grafiken anzeigen" angehäkelt ist, werden manche HTML Mails im Nur-Text Modus mit HTML "Anhang" nicht angezeigt, obwohl diese auch einen Textteil haben

    Ja. Habe ich auch schon gesehen.

    Du kannst den Bug aber gern an Ritlabs Support melden.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Marina Schnell Da der Support ein Bugticket erstellt, werde ich das später auch gern im Bugtracker bestätigen.

    Vielen Dank!

    Gerade war ich noch beschäftigt, auf meinem Win7 Bastelsystem herauszufinden, wie sich das in der Vergangenheit zugetragen hatte...

    Meine Vergesslichkeit in Bezug auf die unendlichen Variationen Beta/Final und Einstellungen auf verschiedenen WinNTs

    TB! 10-04-01 Final - da war die Darstellung der Text-Emoticons mit einer modifizierten default.msl noch möglich

    Das Problem bei der default.msl ist, dass die Zuweisung "moderner" ist, also Doppelpunkt Klammer statt Doppelpunkt Minus Klammer usw.

    Ich hatte jahrelang eine angepasste default.msl *.Png mit den alten *.Gif zusammen

    Auf Win7 funktionierten zwar keine Emoji, aber dafür die alten gewöhnlichen Text-Smileys (TB! 10-04-01 Final)

    Ab TB! 10-04-17 Beta wurde das CEF Update geliefert, und danach war Schluss mit der Darstellung.

    Hier auf "Win11" lasse ich aktuell die Halloween Version mit einer nur minimal angepassten Default.msl (nur Verweise auf png mit alten Text-Smileys)

    Wie schon erwähnt funktionieren wenigstens Emojis - bei Win7 (und TB! 10.+) jede menge AVs wenn ich per Rechtsklick auf "Text-Emoticons als Grafiken anzeigen" klicke. Auf Win7 funktioniert auch nicht der "Switch" wenn ich in der Nachrichtenvorschau die Text-Emoticons aktiviere - dort verstellt sich dann gleichzeitig Optionen-Benutzereinstellungen-Betrachter|Editor die Einstellung. Bei Win11 ist das unabhängig.

  • Habe hier auch so meine Probleme (W10-x64).

    Ohne /ForceNoCEF werden HTML Mails korrekt dargestellt aber es kommt beim beenden von Win zum Crash von TB ("Anwendungsfehler"). Beenden via Menü hingegen crasht nicht.

    Mit /ForceNoCEF crasht TB zwar nicht, dafür kann man einige HTML Mails nicht mehr lesen. Es sieht so aus, als wenn alles in eine Zeile gedrängt wird.

  • Mit /ForceNoCEF crasht TB zwar nicht, dafür kann man einige HTML Mails nicht mehr lesen.

    Mit diesem Kommandozeilenparameter wird ein alternativer HTML-Betrachter verwendet, der schwächer als CEF ist, dafür aber wohl nicht so viele Abstürze und andere Probleme verursacht. Wobei Ritlabs bei Verwendung von Win10/11 zu CEF raten.

    Man kann zusätzlich in den Benutzereinstellungen CEF als Einzelprozess aktivieren, was in vielen Problemfällen hilft. Ansonsten wählt man entweder die Qualität oder die Stabilität.

  • GwenDragon 3. November 2023 um 09:13

    Hat das Thema geschlossen.