Sortierreihenfolge Zusammenfassungsansicht

  • Hallo Gemeinde,

    in dieser Ansicht habe ich in einem virtuellen Ordner der mehrere Tage enthällt, keine Möglichkeit gefunden, die Sortierreihenfolge zu ändern.

    Ich hätte dies gerne nach Datum/Zeit sortiert und nicht nach Absender.

    Wo/wie kann ich dies ändern?

    Gibt es auch eine Möglichkeit den Ordner in der die Mails liegen anzuzeigen, so wie es in der anderen Ansicht auch der Fall ist?

    Danke für eure Unterstützung

  • Ungetestet: Eigenen Ansichtsmodus erstellen und dem virtuellen Ordner zuweisen.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (26. Februar 2024 um 10:34)

  • Über die Tabs-Konfiguration kann man Ansichtsmodi zuweisen. Auf dem Screenshot sieht man nur den Standard-Tab Alle. Wenn man einen neuen erstellt, kann man in seinen Eigenschaften einen Ansichtsmodus wählen. Diesen wiederum erstellt man vorher in den Benutzereinstellungen unter Ansichtsmodus. So kann man auch verschiedene Tabs mit verschiedenen Ansichtsmodi erstellen und später bequem hin und her wechseln.

  • Hallo sanyok,

    ich habe diesen Ansichtsmodus erstellt.

    Und diesen Nachrichtentab

    Der Ordner, in welchem die Mails liegen, werden aber leider immer noch nicht angezeigt

    In der alten Ansicht, ist es kein Problem, da wird der Ordner angezeigt

    Hast du noch eine Idee, was ich falsch gemacht habe?

    Danke für deine Unterstützung

  • GwenDragon 26. Februar 2024 um 16:44

    Hat den Titel des Themas von „Sortierreihenfoge Zusammenfassungsansicht“ zu „Sortierreihenfolge Zusammenfassungsansicht“ geändert.
  • Ich kann mich nicht erinnern, dass die Zusammenfassungsansicht in der Anzeige je konfigurierbar war.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Der Ordner, in welchem die Mails liegen, werden aber leider immer noch nicht angezeigt

    Ich dachte, dass es dir um die Sortierung geht. Du hast einen Ansichtsmodus erstellt und auf den neuen Tab angewandt. Die Nachrichtenliste wird jetzt so sortiert, wie in dem Ansichtsmodus eingestellt ist. Ziel erreicht.

    Ansonsten ist die Zusammenfassungsansicht in ihrer Darstellung unveränderbar.