[Wish] Neues Adressbuch - Wünsche & Vorschläge

  • Hallo zusammen,

    Ich vermute, dass es einigen so ergeht wie mir.
    Die neue Version vom Adressbuch, sieht zwar nett aus vom Layout her, aber sieht wie nicht ganz fertig aus.
    Darum eröffne ich hier diesen Thread, wo Ihr Eure Wünsche und Vorschläge hineinschreiben könnt.
    Dann könnte man den ganzen Thread hier, bei Ritlabs melden/verknüpfen und das Ganze bisschen beschleunigen.

    Wünsche / Vorschläge:

    - Löschen von Adressen, direkt mit der "DELETE" Taste
    - Schriftgrösse viel zu gross (Titel)
    - Anzeige von Anzahl der E-Mail-Adressen in einem Adressbuch
    - Darstellung der Menüs noch von der alten Version vom Adressbuch vorhanden.

    Bugs:

    - Doppeleinträge, beim Hinzufügen von einer E-Mail-Adresse, von der Nachricht, "Zum Adressbuch hinzufügen"
    Bei der E-Mail-Adresse, ist dann die Adresse doppelt vorhanden.
    Beispiel:
    "hans@muster.de" wird hinzugefügt als "hanshans@musterdemuster.de"
    Dieser Fehler passiert nur ab und zu und ich kann ihn leider nicht genau reproduzieren.

    Gruss,

    Merlin aka Angel

  • GwenDragon 15. März 2024 um 11:10

    Hat den Titel des Themas von „Adressbuch - Wünsche & Vorschläge“ zu „Neues Adressbuch - Wünsche & Vorschläge“ geändert.
  • Wunsch

    - Syncrhronisationslog für Remote-Adressbücheer anzeigen


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • sanyok 15. März 2024 um 14:28

    Hat den Titel des Themas von „Neues Adressbuch - Wünsche & Vorschläge“ zu „[Wish] Neues Adressbuch - Wünsche & Vorschläge“ geändert.
  • So wird das nicht klappen, weil alle Bugs und Wünsche auf Englisch über Support, TBBETA und/oder BT gemeldet werden müssen. Steht ja auch alles unter "Wie kann man Fehler oder Wünsche an Ritlabs weitergeben?"

    Das stellt man ja auch in Englisch rein.
    Ausser, so ein Profi wie ich vergisst das wieder.

    Und eine Verknüpfung zu einem Forum, zeigt Ritlabs ja, dass da ein Interesse da ist.
    Auch kann jeder Browser das übersetzen.

    Es ist so extrem wichtig, das wir The Bat ! unterstützen.

  • Dass dieses Forum existiert, wissen sie auch so seit langem, aber Vorschläge auf fremden Seiten und dazu auch noch in einer fremden Sprache lesen sie nicht. Dafür haben sie eigene Stellen und zudem keine Zeit. Das tut übrigens auch sonst kaum ein Entwickler. Willst du etwas von ihm, wendest du dich an ihn über die von ihm zur Verfügung gestellten Möglichkeiten.

    Daher haben wir hier bisher das immer so praktiziert, dass wir z.B. über BT etwas gemeldet haben und hier einen separaten Thread dafür mit dem BT-Link erstellt haben, damit jeder hier, der dasselbe Problem hat bzw. denselben Wunsch, ihn dort bestätigen konnte.

  • Dass dieses Forum existiert, wissen sie auch so seit langem, aber Vorschläge auf fremden Seiten und dazu auch noch in einer fremden Sprache lesen sie nicht. Dafür haben sie eigene Stellen und zudem keine Zeit. Das tut übrigens auch sonst kaum ein Entwickler. Willst du etwas von ihm, wendest du dich an ihn über die von ihm zur Verfügung gestellten Möglichkeiten.

    Daher haben wir hier bisher das immer so praktiziert, dass wir z.B. über BT etwas gemeldet haben und hier einen separaten Thread dafür mit dem BT-Link erstellt haben, damit jeder hier, der dasselbe Problem hat bzw. denselben Wunsch, ihn dort bestätigen konnte.

    Das ist aber schade.

  • Das ist aber schade.

    Es existieren auch mindestens ein tschechisches und ein polnisches The Bat! Forum bzw. Webseite. In anderen EU-Ländern vielleicht auch. Ritlabs-Mitarbeiter können ja nicht überall reinschauen. Daher haben sie eigene Kontaktmöglichkeiten. Immerhin willst du auch etwas von Ihnen und nicht umgekehrt. Schade mag das zwar sein, ist aber gängige Praxis bei fast allen Programmentwicklern.


    Es ist so extrem wichtig, das wir The Bat ! unterstützen.

    Und eben deswegen sollten wir die Ritlabs-Regeln befolgen und ihnen damit die Arbeit erleichtern.

  • Übrigens haben sie ein eigenes offizielles Forum und so wie die Webseite auch dreisprachig, u.a. also auch in Deutsch. Wenn schon, dann sollte man so einen Sammelthread dort erstellen. Ich bezweifle allerdings, dass sie auch dort mit lesen.

    Das mit dem Verlinken zu Ritlabs ist ja eine Idee.
    Ich kann ja das alles bei Ritlabs auf Englisch hineinschreiben, ohne diesen Thread zu verlinken.