[BUG] TB schliesst nicht bei unexistentem Server

  • caschy:
    Also wenn man K9 o.ä. installiert, dann hat man als POP3-Server: "localhost". Wenn jetzt K9 im Hintergrund nicht läuft, man aber trotzdem über TB! auf "localhost" zugreift, dann stürtzt TB ab. Dasgleiche Problem, wenn man z.B. überhaupt nicht im I-net ist. Ist das so richtig? Ich habe das jetzt mit dem "localhost" getestet und hatte keinen Absturz o.ä. Der Verbindungsmanager kam und verschwand sofort wieder. Dasselbe, wenn ich dort irgendeinen falschen Server eintrage. Wenn ich als POP3-Server gar nichts eintrage, dann bekomme ich beim Abrufen sofort eine TB-Fehlermeldung auf Englisch, dass der Server fehlt:

    Also alles wie auch bei Marek Mikus im BT. Getestet mit v2.13 Beta/4. Ich kann's also nicht nachvollziehen, es sei denn, ich müsste noch etwas dazu testen..

  • Also bei mir ist das nicht der Fall. Der läuft dann irgendwann in einen Timeout und meldet "-ERR Server nicht erreichbar" im Logfenster. Und der Verbindungsmanager ist dann wieder weg.
    TB2.12.00

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • Zitat

    Der Bug is definitiv..


    Ich kann's nicht confirmen:

    Zitat

    09.08.2004, 21:27:39: FETCH - Empfange Nachrichten
    !09.08.2004, 21:27:39: FETCH - Server nicht erreichbar
    09.08.2004, 21:37:40: SEND - Sende Nachricht(en) - 1 Nachricht(en) in der Warteschlange
    !09.08.2004, 21:37:40: SEND - Server nicht erreichbar
    09.08.2004, 21:37:40: SEND - Verbindung beendet - 0 Nachricht(en) versandt
    09.08.2004, 21:37:40: SEND - Einige Nachrichten wurden nicht versendet - prüfen Sie die Logdatei nach Informationen


    Sowohl beim Abrufen als auch beim Versenden dauert's nicht mal 1sec. Dann ist der Verbindungsmanager weg und in der LOG steht das o.g.

  • Zitat

    Sowohl beim Abrufen als auch beim Versenden dauert's nicht mal 1sec. Dann ist der Verbindungsmanager weg und in der LOG steht das o.g.


    Das ist bei mir genau gleich!
    Gruss
    Housi

    eM Client 3.5 - Windows 7 Home Premium - Opera 11.10 - Ad Muncher 4.93

  • Zitat

    Der Bug is definitiv. Hier mal ein Screenshot...


    Confirmed.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.