Frage zu TB-Unpass

  • Hallo zusammen
    Der Unpass ist ja wirklich eine feine Sache. Kann mir aber jemand den Grund sagen, wieso er mir jeden Account 2x bringt?
    Gruss
    Housi

    eM Client 3.5 - Windows 7 Home Premium - Opera 11.10 - Ad Muncher 4.93

  • Zitat

    Der Unpass ist ja wirklich eine feine Sache. Kann mir aber jemand den Grund sagen, wieso er mir jeden Account 2x bringt?


    Hallo Housi,

    bei mir läufts einwandfrei. Hast Du vieleicht bei einer der neueren Betas die Kommandozeile /reg benutzt?
    Ab TB! 13 Beta3: (+Other:Cmd Line param /reg: for running TB! from different reg key (in form ProductName+)

    Ist nur so eine Idee, denn ich kann den Fehler nicht nachvollziehen (NT SP6, TB! 2.11)
    Gruss
    Theo

  • Lass mich raten: Du bekommst alles doppelt angezeigt, aber eins ist POP3, das andere IMAP?

    Benutze doch besser das Tool von Gaijin - auch auf batworld.de zu finden. Das tuts besser - ausserdem hat man den Entwickler an Board.

  • Zitat


    Seh ich ja auch so, aber ich hab das andere Teil mal auf einem NT Rechner installiert, weil zu NT in einem anderem Thread auch eine Frage war und ich so 2 Antworten mit einer Klatsche erschlagen wollte.

    Wegen der doppelten Einträge habe ich aber den "Fehler" gefunden, nachdem ich unpass zuhause auf meinem W98 SEer Hauptrechner installiert habe. Dort läuft allerdings TB!2.12 RC/3 und nun erscheinen mir dort auch alle Konten doppelt.
    Wie caschy schon vermutete, einmal POP3 und einmal IMAP4.

    Bei IMAP4 steht in der Statusleiste: E:\TheBat\mail\**\account.cfg
    Bei POP3 steht in der Statusleiste: E:\TheBat\mail\**\account.cfn

    Allerdings hatte mir das Teil beim NT-Rechner mit NT SP6 und TB!2.11 die Konten zwar nur einmal angezeigt, aber alle Konten als IMAP4 ausgelesen, obwohl ich definitiv nur POP3 verwende.

    Denke, das kommt durch die interne Umstellung. Vieleicht hilft das ja weiter,

    Gruss
    Theo

    Gruss
    Theo

    Einmal editiert, zuletzt von theotull (18. August 2004 um 19:20)

  • Zitat

    Lass mich raten: Du bekommst alles doppelt angezeigt, aber eins ist POP3, das andere IMAP?


    caschy
    Ich habe mit IMAP wissentlich nix am Hut. Aber ich gehe der Sache mal nach.
    Danke und Gruss
    Housi

    Nachtrag:
    theotull
    Ich hatte tatsächlich auch die beiden Account-Dateien pro Account. Woher? Keine Ahnung, muss wohl von einem ganz frühen IMAP-Versuch aus Version 2.0x stammen. Nach dem Löschen von jeweils Einem der Beiden habe ich sie nun auch nur noch 1x in der Liste.
    Danke und Gruss
    Housi :)

    2. Nachtrag:
    Also IMAP kanns defintiv nicht sein. Nachdem ich zwischenzeitlich den PC abgestellt hatte und nun wieder aufgestartet habe, was sehe ich? Wieder doppelte Accounts!

    eM Client 3.5 - Windows 7 Home Premium - Opera 11.10 - Ad Muncher 4.93

    Einmal editiert, zuletzt von Housi (18. August 2004 um 23:05)

  • Zitat

    Bei IMAP4 steht in der Statusleiste: E:\TheBat\mail\**\account.cfg
    Bei POP3 steht in der Statusleiste: E:\TheBat\mail\**\account.cfn


    Die doppelten Einträge haben absolut nichts mit POP3 oder IMAP zu tun. Die CFG-Dateien sind jene Dateien, in denen die Einstellungen früher (vor TB 2.12.xx) gespeichert waren. In den neuen Versionen werden die Einstellungen in den CFN-Dateien gespeichert.

    Es sind grundsätzlich die selben Daten darin gespeichert, allerdings in einem anderen Format. Die nicht mehr benötigten CFG-Dateien werden aber nicht von TB! gelöscht, sondern bleiben erhalten. Darum wird jeder Account 2x angezeigt (einmal die alte Einstellungsdatei, einmal die neue).

    In TB! Pasword Recovery ist das eigentlich genau so - nur werden die Einträge mit "(alt)" bzw. "(neu)" gekennzeichnet, damit es keine Verwechslungen gibt.