dateianlagen vor senden

  • hi,

    gibt es eine möglichkeit, dass man sich z.b. bilder oder andere dateien, die man als attatchment an einer zu versendenden mail anhängt sich nochmals vor dem versenden direkt ansehen kann, so wie man dies mit attatchments machen kann, wenn man eine mail empfangen hat. z.b so wie beim mailviewer die bildvorschauleiste?
    thx

    Einmal editiert, zuletzt von trinity (19. September 2004 um 20:44)

  • Ziehe die Nachricht per Maus aus dem Postausgang in einen Ordner Deiner Wahl, notfalls tut es auch der Papierkorb. Dann kannste die Anhänge (wie Bilder) als Tab-Fenster unterhalb der Mail durchblättern. Danach natürlich wieder in den Postausgang ziehen. Nicht schön, ich weiß.

    Batler

  • Kopier dir doch die Bilder in einen extra Ordner
    schaue diesen durch und wenn du findest dass er ok ist dann füge die dateien in die Mail ein

    :banane:


    Sorry das musste eben kommen

    Aber im ernst diese Funktion vermisse ich auch
    einfach wie in den ankommenden Mails unterhalb die tabs wo ich die Bilder nochmal anschauen kann bevor ich sie versende hätte wirklich was für sich.

    Viele Grüsse Yaqwa
    The Bat! Home 11.x (32bit) NAU | Win 11 Pro x64 | ...seit Version 1.47 dabei...... (Gott bin ich alt) :bat:

  • Zitat

    Wenn die Nachricht nicht sofort verschickt wird, sondern zuerst in dem Ordner "Ausgang" landet, dann kann man die Anhänge doch auch in der Tab-Struktur betrachten.


    Bei mir geht das nicht. Ein JPG-Bild wird nur in der Leiste als Symbol dargestellt, nicht als Voransicht im Tab-Fenster unterhalb der Mail.

  • Zitat

    Ein JPG-Bild wird nur in der Leiste als Symbol dargestellt, nicht als Voransicht im Tab-Fenster unterhalb der Mail.

    Komisch. Geht Strg + Tab? Mach maln Rechtklick auf die Liste - kannst du dort was umstellen?

  • Zitat

    Batler:
    Wird es bei dir etwa nicht so dargestellt wie auf meinem Screenshot?


    Nein, leider sieht es bei mir anders aus und auch ein Rechts-Klick bietet keine neuen Ansichtsoptionen. Kann es sein dass die eingebetteten Datteiformate irgendwo bei TB registriert werden müssen, damit sie als TAB zu sehen sind?

    [gelöscht durch Administrator]

  • Zitat

    leider sieht es bei mir anders aus

    So wie ich das sehe, befindets du dich auch im Editor und nicht im Postausgang. Speichere die Nachricht im Postausgang, seh die Dateien durch und verschicke sie dann.

    Zitat

    Kann es sein dass die eingebetteten Datteiformate irgendwo bei TB registriert werden müssen, damit sie als TAB zu sehen sind?

    AFIAK: Nein.

  • Zitat

    befindets du dich auch im Editor und nicht im Postausgang.


    Bin doch nicht blöde, zumindest dabei nicht.
    Das ist die Ansicht aus dem Postausgang! Wenn ich die Mail aufmache kann ich sie editieren und es sieht bei mir genauso aus wie im Editor, leider ohne TABS. Erst wenn ich die Mail in VERSANDT oder Papierkorb ziehe habe ich eine TAB-Ansicht.
    Ehrlich :)
    Auch auf mehreren Konten getestet.

    Batler

  • Sorry aber das ist nie und nimmer der Postausgang...In der statusleiste steht was von
    Deutsch (Neue Rechtschreibung) usw
    Das ist der Maileditor...Du machst bestimmt auf der Mail im Postausgang einen Doppelclick...

  • Nee, Batler, Du bist nicht blöde, aber trotzdem zeigt Dein Screenshoot den Nachrichteneditor. :banane:

    Du solltest mal auf den Knopf "Speichern" klicken, dann in das TheBat!-Hauptfenster gehen, dann den Ordner "Ausgang" anklicken, dann das besagte eMail EIN MAL anklicken (oder wenn Deine Maus vielleicht auf Einmalklick konfiguriert ist auch nur mit der Maus über die Zeile im "Ausgang"-Ordner gehen).

    Du wirst genau das finden, was Du suchst: wunderschöne Tabs unten :thumbup:

    Gruß
    Hendrik

  • Warum machst du immer die Mail auf? Hast die Vorschau abgeschaltet? Bei mir erscheint die Mail im Postausgangsserver in der Vorschau mit Tabs. Wenn ich einen Doppelcklick auf die Mail mache hab ich auch keine Vorschau mehr.
    Beweis:

    [gelöscht durch Administrator]

  • Batler
    Wenn du eine E-Mail öffnest, die sich im Postausgang befindest, wird diese im Editor geöffnet. D.h. du befindest dich wieder im Editor. Im Editor ist die Tab-Leiste allerdings nicht verfügbar.
    Ich schliesse mich redcross an: Wenn du im Postausgang bist, öffne die Nachricht nicht sondern sehe sie in der Vorschau an (und da gibts dann auch die Tabs).

  • Zitat

    Hast die Vorschau abgeschaltet?


    Das war der "Fehler". Natürlich hatte ich Vorschau deaktiviert. Danke an redcross.

    Aber dennoch, dachte das sei doch wegen Virengefahr eine gute Maßnahme die Vorschau zu deaktivieren. Werde es wohl auch beibehalten und wenn ich wirklich mal Anhänge ansehen will, dann eben meinen Weg über den Unterordner gehen.

    Antwort daher auf den ursprünglichen Beitrag: Vorschau aktivieren.

  • Bei TB! ist das aktivieren der Vorschau nicht sicherheitsrelevant. Genausowenig wie das Öffnen von Mails. TB! nutzt *nicht* die buggy HTML Engine des IE.

    Also kannst Du die Vorschau ruhig einschalten, es sei denn, Du magst sie aus Platzgründen nicht aufblenden.

    Gruss, MoNeo :bye:

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP