TB! Update Assistent 1.19.8

  • unbekannte Fehlermeldung:
    seit zwei, drei Wochen erhalte ich beim ersten Start vom Assistenten und immer nur beim ersten Start, angefügte Fehlermeldung. Wenn ich dann über den Button die Versionen überprüfen lasse, zeigt er alles korrekt an, sprich die aktuelle Version des Update Assistenten.
    Grüße Piffelpoffel

    [gelöscht durch Administrator]

  • Kleine Produktpflege verfügbar....

    Code
    TB! Update Assistent  - Version 1.19.8
    
    
    [+] Neue Bedingung für Updates pro Element einstellbar (Gültig am TB!-Version XYZ)
    [+] Prüfung und Warnung, wenn keine Server-Einstellungen vorhanden sind
    [-] TB! wurde nach Update gestartet, obwohl es vorher geschlossen war


    Homepage
    Download

    Piffelpoffel: Besteht das Problem noch bei der 1.19.7? Hab ich jetzt erst gesehen? :pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von eCerberus (30. Mai 2005 um 21:27)

  • Einstellungen > Thebat! Final anklicken ergibt einen Error.
    Einstellungen > Thebat! Sprachdatei > Versionen > lokale Versionen ermitteln wird es nach einen Neustart des PCs dauerhaft geaendert.

    Kann das jemand verifizieren?

    Danke

  • Punkt 1: Unglückler sporadischer Fehler beim XML Parsen und dem TreeView. Versuch mal ne andere Reihenfolge - also nicht direkt auf die Final klicken, oder so. :) Versuche den Fehler irgendwann man zu beheben... sicher bin ich mir aber, dass es in den meisten Fällen funktioniert.

    Punkt 2: Verstehe nicht ganz? Wenn man die lokale Versionierung richtig eingestellt hat, wird im Verzeichnis des Updaters eine "tbupdate.ver"-Datei mit den Daten angelegt.

    Grüße,
    Henryk

  • Hab da mal ne kleene Frage :denk::

    Wieso zeigt TBupdate unter "The Bat! Verzeichnis:" das Verzeichnis an, in dem TBupdate liegt und nicht das Verzeichnis, in dem das Ziel-TB!-Verzeichnis (für's thebat.exe) liegt?

    Hintergrund: Dadurch, daß ich das nicht sah, hat's mir daheim das aktuelle TB! Beta ins Verzeichnis vom alten TB! v2 installiert. War wohl die Registry ned ganz sauber. Nu darf ich mir das alte TB!2 wegschmeißen (ned so tragisch), aber es könnt ja andere geben, die wie's HB-Männchen an die Decke gehen ...

    Ralph

  • Da tu ich mir mit der Problemstellung etwas schwer. Bei einer normalen TB2 oder TB3 Installation liegt der Pfad der theBat.exe in der Registry. Der Updater ließt schlicht den Registry-Schlüssel "EXE Path" von The Bat! aus und verwertet diesen. Wenn der Updater nun im gleichen Verzeichnis wir die TB!-Exe liegt, dann ist der Pfad auch identisch...

  • Machen wir's a bissl leichter:

    In deinem eigenen Tutorial sieht man im Hauptfenster den Text

    Code
    The Bat! Verzeichnis: C:\Programme\The Bat\Addons\TB Update

    In meinen Augen ist das Verzeichnis aber korrekterweise nur

    Code
    C:\Programme\The Bat

    Bei mir liegt TB Update in einem gänzlich anderen Verzeichnis und genau dieses gänzlich andere Verzeichnis wird da bei

    Code
    The Bat! Verzeichnis:

    angezeigt. Daher kann ich nirgends sehen, wohin die Updates nun faktisch installiert werden.

    Ergo: Ich erwarte an der Stelle des Verzeichnisses das Ergebnis des Auslesens aus der Registry und nicht den Pfad des eigenen Programms (der natürlich im genannten Sonderfall der gleiche sein kann)

    :)

  • Okay, schau ich mir an, wenn ich zu Hause bin. :) Wird denke ich mal nur eine ggf. falsche Zuweisung an die RichText-Komponente sein.

    1.Nachtrag:

    Hab die Quellen ja hier mit auf meinem Stick... also in der Tat eine falsche Variable in der Textausgabe...

    SetMessage(Memo,3,Config.Path,0,'N');
    SetMessage(Memo,4,Config.Temp,0,'N');

    sollte sein....

    SetMessage(Memo,3,Config.Dyn.TBPath,0,'N');
    SetMessage(Memo,4,Config.Temp,0,'N');

    Im restlichen Programm wird es jedoch richtig verwendet. Ändere ich ab, und sollte ab der nächsten Veröffentlichung nicht mehr weiter verwirren. Danke. :)

    Einmal editiert, zuletzt von eCerberus (2. Juni 2005 um 14:16)

  • Hallo zusammen,
    ich hab' den Assistenten auf 1.19.8 upgedated und seitdem wird TB nach Abschluss der Installation nicht mehr automatisch gestartet obwohl dies so im Assistenten eingestellt ist. Taucht das Problem noch öfter auf?
    Gruss
    Rudi

  • Ist denn TB! vorher gestartet? Mich persönlich hatte es gestört, das TB gestartet wurde, obwohl es vorher geschlossen war... wollte nur das Update durchführen. Wenn ich ein Update durchführe, welches bei geöffneten TB! gestartet wird, wird TB! auch erneut gestartet.

    Daher die Änderung im Verhalten. Unerwünscht?

  • Zitat


    Daher die Änderung im Verhalten. Unerwünscht?


    Nö, eigentlich nicht, ist mir nur aufgefallen.
    Was macht eigentlich der "Löschen"-Knopf neben der Option zum automatischen starten von TB?

  • Zitat

    Frage, warum gibt es mir die Bat-Version 3.5.24 an, wenn ich doch die 3.5.25 installiert habe?
    Gruss
    Housi


    Ich gehe mal davon aus, daß Du TB! erst einmal nach der Aktualisierung gestartet hattest.
    Die Registry wird erst nach dem ersten Aufruf und Beenden aktualilsiert.


    @eCerberus

    Zitat

    Daher die Änderung im Verhalten. Unerwünscht?


    Nein.


    Gruß
    Manni

  • Zitat

    Was macht eigentlich der "Löschen"-Knopf neben der Option zum automatischen starten von TB?


    Damit kannst den aktuell gewählten Eintrag löschen... also z.B. "The Bat! Final".. dann ist der nicht mehr da. :) Ebenso, wie Du auf dem Server direkt ein neues Element erstellen, oder den Server gänzlich löschen kannst. Aber Vorsicht. :pfeif: Notfalls hab ich die XML auf meiner Seite bei den Downloads liegen.

  • Zitat


    Ich gehe mal davon aus, daß Du TB! erst einmal nach der Aktualisierung gestartet hattest.
    Die Registry wird erst nach dem ersten Aufruf und Beenden aktualilsiert.

    Gruß
    Manni


    stimmt, das war's.
    Gruss
    Housi

    eM Client 3.5 - Windows 7 Home Premium - Opera 11.10 - Ad Muncher 4.93

  • Zitat

    Punkt 2: Verstehe nicht ganz? Wenn man die lokale Versionierung richtig eingestellt hat, wird im Verzeichnis des Updaters eine "tbupdate.ver"-Datei mit den Daten angelegt.


    Eine Datei mit dem Namen tbupdate.ver existiert bei mir nicht.

  • Hallo zusammen,
    ich hab' mal wieder versucht die Sprachdatei in den Update-Assistenten einzubinden. Dabei bin nach eCerberus' Anleitung vorgegangen. Danach hab' ich nach der Ver-Datei gesucht => vergebens...
    Wie kann ich das Erzeugen der Datei erzwingen?

    Gruss
    Rudi

  • Hallo RuCla,

    wenn Du alles so wie im Tutorial eingestellt hast, oder wie irgendwo beschrieben, dann wird die Daten "tbupdate.ver" bei der nächsten Aktualisierung der Sprachdaten angelegt. Ab diesem Zeitpunkt vergleicht das Programm die Server-Version mit der lokalen. Erzwingen muss man da nichts...

    Stefan Starke, Thomas Wölk: Dadurch, das die Entwickler bei Rit etwas mit den Versionen durcheinander gekommen sind, ist die aktuelle Sprachdatei nicht mehr für die Version 3.5.0.31 gültig, da eine Version 3.5.30 ja im Vergleich zur ersteren aktueller ist. Soll die Version wieder freigegeben werden, auch auf die Gefahr hin, das Leute, welche 3.5.25 nutzen, sie runterladen können?

    eCerberus

    Einmal editiert, zuletzt von eCerberus (25. Juni 2005 um 11:38)

  • Ich würde erst einmal davon ausgehen, dass keine Probleme zu erwarten sind, da die 3.5.0.31 sich nicht so stark von der .25 unterscheidet. Eventuell sind bestimmte Sachen noch nicht übersetzt, da einiges erst mit späteren betas zu lokalisieren ging, aber größere Probleme würde ich nicht erwarten.

    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan Starke (25. Juni 2005 um 18:04)