Auswahl des SMTP Servers

  • Hallo,


    Je nachdem wo ich mein Notebook gerade verwende brauche ich zum Versenden einen anderen SMTP Server.


    Mit Pegasus-Mail kann man beim Verfassen einer Mail auswählen mit welchem SMTP-Server man versenden will, ist das mit TheBat auch möglich? Oder gibt es einen Weg wie man vermeiden kann jedes Mal die Einstellungen zu verädern?


    Danke


    Thomas

  • Zitat

    Je nachdem wo ich mein Notebook gerade verwende brauche ich zum Versenden einen anderen SMTP Server.


    Wieso?

    Zitat

    Oder gibt es einen Weg wie man vermeiden kann jedes Mal die Einstellungen zu verädern?


    Ich würde mir ein zweites Konto einrichten, welches den anderen SMTP eingetragen hat.

  • Hi!


    Leg doch für jeden verwendeten Mailserver ein neues Konto an. Die Inhalte der Ordner kannst Du ja über virtuelle Ordner zusammenfassen :)

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • caschy: MeineUni besteht darauf, dass ihr Mailserver verwendet wird wenn man intern im Netz ist, verbieten aber externen Zugriff auf selbigen.


    Danke für die schnellen Antworten. :thumbup:



    Grüsse
    Thomas

  • Zitat

    Meine Uni besteht darauf, dass ihr Mailserver verwendet wird wenn man intern im Netz ist, verbieten aber externen Zugriff auf selbigen.


    Das Problem wurde bei uns nun endlich Anfang des Jahres durch TLS/SSL + verschiedene Authentifikationsmöglichkeiten behoben. :rolleyes: Ich musste früher immer zuerst mittels eines SSH-fähigen Telnet-Clients (z.B. Tera Term mit TTSSH oder SecureCRT) eine SSH1-Verbindung zum Mailserver herstellen und erst dann TB! starten bzw. automatisch vom Telnet-Client starten lassen. Vielleicht gibt's die Möglichkeit einer solchen SSH-Tunnelung bei euch auch. ;)