The Bat! 3.01 Professional - IMAP geht...

  • Hallo,

    ich wollte nur mal kurz fragen ob ich wirklich glauben kann was ich da sehe?
    IMAP scheint ja nun wirklich mit der Version 3.01 zu funktionieren!!! Ich kann es einfach nicht glauben! Das beste ist, es funktioniert zusammen mit GMX! UNGLAUBLICH!!!!!
    Nun macht es wieder spass The Bat! zu benutzen!!
    Wie sind bei den anderen so die Erfahrungen mit 3.01 und The Bat!???

    THX, Phytex

  • Hi zusammen,

    so, da bin ich wieder. Umzug ist vollbracht, jetzt also NRW! Die Telekom war in sachen DSL mal zur Abwechselung richtig schnell un kooperativ.

    Soeben die neue Final runtergeladem: okay, IMAP iist deutlich besser geworden, jedoch verbleiben gelöschte Nachrichten immer noch im Postfach zurück.

    Gruss aus Neukirchen-Vluyn

    CaptainKopter

  • Hi Bernd,

    bin bei GMX . Nach dem Löschen der Nachricht meldet zwar das Mädel von The Bat! "Message deleted", die Mail wird aber nicht in den papierkorb verschoben., obwohl so eingestellt.

    Gruss

    Captain

  • War bei mir auch erst, dann habe ich das komprimieren der Ordner eingeschaltet, danach ging es super! Emails wurden wirklich verschoben!
    Jedoch braucht the Bat! manchmal um sich anzumelden, hat sonst noch jemand das Problem??

    Phytex

  • Zitat

    Jedoch braucht the Bat! manchmal um sich anzumelden, hat sonst noch jemand das Problem??

    Was braucht TB! um sich anzumelden?

    Gruss, MoNeo

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • Zeit, Zeit braucht The Bat! !! OK, war schei.. beschrieben! Wenn ich The Bat starte sollte es (er, sie??) eigentlich sofort verbinden. Manchmal braucht die Anmeldung aber sehr lange! Waehrend dieser Zeit kann ich nur alte eMail lesen, bin also nicht wirklich mit meinem Email-Konto verbunden.
    Hat sonst noch jemand das Problem? Im Verbindungsmanager stauen sich dann die Aufgaben!

    Phytex

  • Zitat

    The Bat starte sollte es (er, sie??) eigentlich sofort verbinden. Manchmal braucht die Anmeldung aber sehr lange!


    Jo, Problem ist bekannt. Ich habe dann das GMX-Konto vollständig gelöscht und neu angelegt. Damit war das Problem behoben und The Bat meldet sich bei meinem GMX-Konto ohne Verzögerung an.

    Blöde Frage meinerseits: wo hast Du die Komprimierung der Ordner dauerhaft aktiviert?

    Gruss

    Captain

  • Moin,
    also eins steht mal fest. IMAP Freaks sollten sich diese Version aufheben, den die funzt besser als die meisten vorher. Was auch immer man denen versprochen hat...es hat gewirkt.

    Es ist zwar noch immer buggy, aber ENDLICH ist es für IMAP Freaks anwendbar.
    Allerdings hängt sich TB bei mir weg wenn ich etwas länger in den Verzeichnissen unterwegs bin (habe IMAP bei GMX und einem freien Anbieter). Im Hauptverzeichniss habe ich derzeit ~1400 Mails und irgendwo scheint da nochwas zu hängen.

    MFG

  • @phytex
    Ja, diese Version läuft endlich mit GMX. Nur das Filter hakt immer noch. Manchmal werden Nachrichten automatisch gefiltert, manchmal nicht, dann muss ich es manuell anschmeißen. Hab aber noch nicht rausbekommen was der Grund dafür ist.

  • high55555

    lies dir doch mal <mid:1445936338.20041013234840@RitLabs.ca> durch, vielleicht ist ja da was für dich dabei (ich denke dabei an:
    Further improving IMAP support (folder counters, automatic filtering, sounds, support of multiple parallel connections to a single server)...)

    Einmal editiert, zuletzt von Teal_One (15. Oktober 2004 um 16:36)

  • hmm, ich hab jetzt mal in den Filtern die Option "mit anderen Filtern fortfahren" aktiviert. Jetzt scheint das Filtern zu gehen. Finde ich aber unlogisch, ich hab die Funktion so verstanden, dass bei Aktivierung dieser Option mit anderen Filtern fortgefahren wird wenn der Filter greift. Wenn er nicht greift ist es doch eigentlich klar, dass mit den anderen Filtern fortgefahren werden soll. :denk:

    Außerdem sollte für das korrekte Filtern der Eingangsordner geöffnet sein. Kann das jemand nachvollziehen?

  • Zitat

    ich hab die Funktion so verstanden, dass bei Aktivierung dieser Option mit anderen Filtern fortgefahren wird wenn der Filter greift. Wenn er nicht greift ist es doch eigentlich klar, dass mit den anderen Filtern fortgefahren werden soll.

    So ist es bei POP3 auch ...

    Zitat

    Außerdem sollte für das korrekte Filtern der Eingangsordner geöffnet sein. Kann das jemand nachvollziehen?

    Benutze kein IMAP :(.

  • Hi all,

    jetzt hab ich grad aus einer Maillingliste 5 Nachrichten bekommen. Die waren alle aus dem gleichen Thread. Davon wurden 4 Mails gefiltert und einsortiert und 1 nicht. Das muss ich nicht verstehen, oder? grmpf.

    Frank

  • Kann mich der allgemeinen Ausführung zum Thema IMAP nur anschliessen. Das ist mal ein nutzbarer Stand :thumbup: - der allerdings schon vor einem Jahr hätte da sein müssen.

    Ein paar Ungereimtheiten, die das Programm zwar nicht unnutzbar machen aber ärgerlich sind, gibt es allerdings noch - siehe v3.0-Forum.

  • hallo,

    ich habe mal ne blöde frage. ich benutze bei meinen emails nur pop3 konten. was ist wenn ich auf imap umstelle? was ist anders und besser. ich verstehe imap nicht. ich wäre für eine hilfe dankbar ohne dass ich mich jetzt zu sehr outete.

    grüße thorsten

  • Vereinfacht:
    Bei IMAP arbeitest du direkt auf dem Server. Ordner werden auf dem Server angelegt, alle eMails bleiben dort und werden auch dort bearbeitet. Hat den Vorteil, dass du - egal wo du bist, egal welchen eMail-Client du verwendest oder ob du über eine Weboberfläche auf dein Konto zugreifst, überall den selben Datenbestand und die selbe Verzeichnisstruktur hast. Kein mühsamer und aufwendiger Abgleich mehr zwischen bsp. Notebook, Arbeits- und PrivatPC mehr.
    Jetzt könnte man natürlich sagen, dass man auch bei POP3 die eMails auf dem Server lassen kann. Prinzipiell richtig, nur eben keine Ordner und auch die eMail-Abholung läuft anders ab. Bei POP3 lädst du deine eMails idR immer herunter - auch wenn du dann eine Kopie auf dem Server belässt. Bei IMAP arbeitest du normalerweise "on demand" - wie man so schön auf neudeutsch sagt. D.h. du verbindest dich zum Server und kriegst erstmal nur Eckdaten, wie Ordner und deren Inhalt angezeigt. Bei eMails holst du nur die Header - also Absender, Subject, etc. - ab, damit du siehst, was sich in den Ordnern befindet. Den eigentlichen Inhalt der eMail kriegst du erst, wenn du eine öffnen willst. Dann zieht der eMail-Client die eMail komplett - eben "bei Bedarf". usw.
    Du arbeitest eben nicht auf deinem PC sondern auf dem Server deines eMailanbieters.
    (man kann bsp. TheBat! auch so einstellen, dass er alles immer synchronisiert, also jede eMail automatisch sofort downloaded, ist aber IMHO nicht sonderlich praktisch)

    Bei heutigen DSL-Anschlüssen merkst du davon nicht allzuviel, da bei eMails ja meist nicht wirklich viele Daten enthalten sind und die Verbindung mehr als ausreichend schnell ist.
    Vorteil davon ist wie gesagt, dass du überall den selben Stand hast, egal wo und wie du darauf zugreifst. Zuhause nutze ich TheBat, im RZ und auf der Arbeit die Weboberfläche meines Anbieters. Egal wo ich bin, überall die selben eMails in den selben Ordnern, etc. ;)