IMP und GMX mit den neuen Versionen

  • ....ich überlege ja schon ob ich Rit nicht doch nochmal ne Chance gebe und noch kaufe :punk:

    Anyway. Mir fällt ab und ein ein seltsames Verhalten auf welches ich bei meinem anderen Konto (nicht GMX) so nicht finde.
    Wenn ich TB starte habe ich ab und zu Ordner die z.B. Trash.1 oder sent.1 heissen.
    Habt Ihr das auch? Meine Idee ist das dies an dem eingedeutschten GMX liegt.
    Sent ist dort gesendet, trash ist der Papierkorb und so weiter. Das Problem dabei ist aber eigentlich das man diese Ordner nicht so einfach löschen kann.
    Auf dem IMAP Server sind die nicht zu sehen und TB weigert sich strikt diese zu löschen mit dem Hinweis "Cant delete fol.trash"....aber dieser Trash ist nicht der Trash des IMAP Servers. :denk:

    Also, habt Ihr diese Phänomene auch?

    MFG

  • Von Zeit zu Zeit taucht ein solcher Trash.1 auf, ja. Verschwindet dann allerdings wieder wie von Geisterhand. Habe mich auch schon gefragt, wo der auf einmal herkommt und hatte anfangs Thunderbird in Verdacht, dass es einen "Trash"-Folder auf dem Server angelegt hat - quasi neben dem Papierkorb von GMX.

    Wobei dies bislang das kleinste Übel darstellt. Ansonsten läuft die IMAP-Geschichte mittlerweile (hat ja nur über ein Jahr, ein weiteres kostenpflichtiges Update und x Versionen gedauert :pfeif: ) zufriedenstellend, wenn auch die ein oder andere Ecke und Kante noch vorhanden ist.

  • Jupps. Da dies - zumindest beim Trash, wenn ich mich nicht irre - aber beim Thunderbird nicht ging, dachte ich eben, dass der da evtl. einen angelegt hat. Hat sich aber als falsch herausgestellt.

  • doch, geht auch beim Thunderbird aber was an diesem Mailer sehr nervig ist ist, dass man das meiste nur sehr umständlich in der user.js einstellen kann.

    Wie auch immer, ich hab nie solche send-1 oder trash-1 Verzeichniss gehabt.