[Backup / Restore] TheBat3 Home - Rießen Problem!

  • Hi,

    habe lange zeit mit version 1 & 2 größere backups hergestellt und wiederhergestellt - ohne probleme.

    zuletzt habe ich mit thebat3 ein 137mb großes backup erstellt.
    doch lese ich es jetzt wieder ein reagiert das programm zunächst ewig nicht, am ende kommt nach ca 15min eine meldung, es sei kein gültiges thebat archiv.

    das waren 2jahre email verkehr.. für immer verloren?`????

    bitte um hilfe

    eli

  • Ich kann Dir nicht wirklich helfen, will ich die interne Sicherung nicht nutze. Was mich nur wundert - hebst Du immer nur das letzte Backup auf? Weil sonst probier doch mal ein vorheriges.

    Und wenn hier keiner weiter weiß, es gibt eine englischsprachige Entwickler Liste, da kann Dir vielleicht jemand verraten, was für ein Format das BackupFile hat und ob es entsprechende Tools zur Extraktion gibt.

    Und als letzten Schritt würde ich in so einem Fall auch mal RitLabs fragen. Vielleicht haben die ja einen Tipp.

    Gruss, MoNeo

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • du kannst versuchen mit TBK Digger deine .TBK Datei auszulesen, und die einzelnen Nachrichten im MESSAGES.TBB Format zu extrahieren, diese kannst du dann wieder manuell in TheBat! importieren.

    http://thebat.zetema.de/download.html » Downloads » Backup und Datenrettung » TBK Digger

    TBK Digger [201 KB]: http://thebat.zetema.de/zip/tbkDigger.rar

    de:bugger

    Einmal editiert, zuletzt von de-bugger (11. Oktober 2005 um 14:53)

  • ich war leider so leichtsinnig und habe das alte backup immer überschrieben..

    ich werds mal probieren...

    weitere tipps/hinweise wären nett

  • hi nochmal,

    habe das programm jetzt mal gestartet und es erscheint nach auswahl des archivs folgendes:

    [Blockierte Grafik: http://www.eli.at/uploads/thebat.gif]

    Was muss ich jetzt genau tun um wie an die Mails der Inbox / Gesendete / Gelöschte zu kommen?

    Besteht überhaupt noch Hoffnung nach dem was das Proggi anzeigt?

    Eli

  • Hast du das immer mit bei der Sicherung gesichert? Ist ne Datei mit der Endung ".abd". Entweder ist sie in dem Backup vorhanden oder sie geistert vielleicht noch irgendwo auf deiner Festplatte rum. Einfach mal danach suchen. Dieses Datei kopierst du dann in dein TheBat!-Verzeichnis. Im Adressbuch von TheBat! kannst du es dann öffnen mit einem Klick auf "Adressbuch öffnen...".

  • mhh.. ***beep***.

    kann ich rückwirkend alle email addys die im SENT ordner sind ins adressbuch fügen und in zukunft autom. jede mail der ich schreibe hinzugefügt wird?

  • Zitat

    kann ich rückwirkend alle email addys die im SENT ordner sind ins adressbuch fügen und in zukunft autom. jede mail der ich schreibe hinzugefügt wird?


    Ja, kein Problem.
    Erstelle einen neuen Filter unter 'Ausgehende Nachrichten'

    Bedingung: Absender enthält @
    Aktionen: Adressen aus Feld [x] Empfänger (To) zum Adressbuch hinzufügen


    de:bugger