• Hallo..

    nur mal aus Interesse..
    Arbeitet jemand mit NOD32 als Antiviren-Software? ( http://www.nod32.de )
    Ich hab das Teil seit einigen Monaten im Einsatz und bin sehr zufrieden!!!

    Es braucht auch kein Plugin für irgendein Mailprogramm. Ich geb dem Programm nur den Pop3-Port und dann wird alles was über Pop 3 an Emails reinkommt gescannt!

    Kanns wirklich nur SEHR empfehlen !

    Gruß

  • Hi,

    also ich hatte NOD auch mal als Testversion am laufen. Doch aus studentischer Geldnot bin ich dann zu Avast gekommen und setze einmal die Woche noch ein f-prot ein. Mein Mailserver überprüft sowieso alle eingehenden Mails vorher mit Antivir und deswegen passt das schon alles. :)
    NOD ist aber gerade für ältere Rechner gut, da er genauso wie AVG recht wenig Speicher verbraucht.

    Ciao,
    Alterra

  • ich habe nod32 bereits um ein zweites jahr verlängert, ich will nod32 nicht missen.
    klein schnell und hervorragend sicher, wenn ich mir im gegensatz kav anschaue, überladen, langsam aber eben noch sicherer.
    dies sind die einzigen zwei alternativen aber auf privatrechnern wie auch arbeitsstationen würde ich nix anderes mehr einsetzen.

    --

    Ich kenn noch die Zeiten wo Smilies aus Zeichenkombinationen bestanden. Ja ich bin alt ;).

  • Sowas in der Art hab ich erwartet.. nicht EINE negative Stimme zu NOD32.

    Ich wundere mich nur, wieso das Programm noch nicht so verbreitet ist.
    Aber selbst bei Microsoft wird das Programm eingesetzt. Das heißt ja schon was. :)

    Die Heuristische Erkennung ist ja wirklich unschlagbar.

  • Zitat

    Hat bei VBulletin schon zum 29. Mal den 100% Award erhalten. Zu lesen hier


    ...was natürlich nichts aussagt!
    Diese Liste wird teilweise von AntiViren-Herstellern unterstützt und der Status "in the wild virus" ist eigentlich lächerlich.

    Mehr dazu u.a. hier: http://kaspersky-esac.org/index.php?PageID=9

    BTW - Nod32 ist ein klasser Scanner, keine Frage. Dies diente nur zur Information/Aufklärung über die 100%-Awards.

    Thunderbird Add-on Clean Subject: Aneinanderreihungen von Präfixen ("Re: AW: Re: AW:") oder Kürzel wie "[SPAM]" oder "****SPAM****" automatisch entfernen.

    Einmal editiert, zuletzt von Manu (15. November 2004 um 14:49)

  • Zitat


    ...was natürlich nichts aussagt!
    Diese Liste wird teilweise von AntiViren-Herstellern unterstützt und der Status "in the wild virus" ist eigentlich lächerlich.

    Mehr dazu u.a. hier: http://kaspersky-esac.org/index.php?PageID=9

    BTW - Nod32 ist ein klasser Scanner, keine Frage. Dies diente nur zur Information/Aufklärung über die 100%-Awards.


    Mal ehrlich.. Kaspersky ist ja wirklich Sch****!!

    Wegen DEM Programm bin ich eigentlich erst auf NOD32 gekommen.
    Hatte 3 Viren/Trojaner auf dem Rechner ohne daß das Dreckstool von Kapersky auch nur irgendeine Meldung gebracht hat! :angry:
    Kein Wunder also, daß die so 'nen Dreck publizieren.. bei der Erkennungsrate :denk:

    Seit NOD32.. KEINE Probleme mehr!!! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von EiseFr (16. November 2004 um 09:08)

  • Zitat

    Und wo hast Kaspersky in diesem Bericht Vorteile?


    Wer hat was von Vorteilen gesagt??? :denk:

    Also der Bericht klingt für mich so:
    'KEINER aus meinem Unternehmen ist ein Wild list reporter :cry: :cry: :cry: '

    Zitat

    To be included in the WildList, a virus must be reported by at least two separate WildList reporters [a group of 70 virus information professionals, many of whom work in the anti-virus industry].

    also zieh ich jetzt mal ein bisschen über diesen Wild list Verein runter:

    Was ich meinte ist, daß Kaspersky-Antivirus nix taugt... und deshalb so 'nen Quatsch publiziert. Sicher ist es immer gut mehrere Test's zu lesen. Aber die 'in the wild' certificierung ist schon wichtig!

    Schade daß Kaspersky so oft die Ceritification nicht bekommen hat... (Nach meinen Erfahrungen mit deren Software auch KEIN Wunder!!)

    Zitat

    Result summary: 24 passes / 13 fails

    NOD32 hingegen schon öfter:

    Zitat

    Result summary: 29 passes / 3 fails

    Gibt mir dann schon zu denken wenn ich SOWAS auf Kaspersky lese! Dir nicht? :pfeif:

  • Zitat

    Dir nicht? :pfeif:


    Meinst Du, dass es Sinn macht über gesponserte Tests zu diskutieren?
    Meinst Du, dass es Sinn macht über Tests zu diskutieren, von welchen Du das Set gar nicht kennst?
    :doh:

    EOD.

  • Calm down folks.
    Also keiner von uns weiss ob die Tests, egal bei wem, gesponsert werden oder nicht. Sind alles Vermutungen sonst nix.
    Zweitens gibt es KEIN 'das Beste' Anti-Virenprogramm. Es gibt nur solche die ein hohe Erkennungsrate haben und andere nicht. NOD32 und KAV gehoeren mit Sicherheit zu den Spitzenreitern. Aber auch diese haben fuer mache User Vorteile fuer andere Nachteile.

    Plugin ja/nein
    Socket Scan ja/nein
    Ports konfigurierbar ja/nein
    etc.
    etc.

    Es kommt immer auf die persoenlichen Gegebenheiten und Wuensche des jeweiligen Nutzers an.

    Das ist eine endlose Diskussion.

  • wenn hier schon mal alle NOD32-User beisammen sind

    *ggg*

    nutzt eigentlich jemand das Plugin für NOD32?
    ich hatte es mal kurz angetestet, aber da hagelte es Fehlermeldungen in TB (2.10.03), dass Anhänge nicht geprüft werden können.

    Nein ich möchte jetzt keine Diskussion über Sinn oder Unsinn von Plugins, wenn es einen POP3-Scanner gibt.
    Ein Plugin bietet halt Möglichkeiten, die ein POP3-Scanner nicht bietet.

    -piktor-

  • Zitat

    Das aktuelle Plugin (Beta) funktioniert NICHT !!! Vergesst es. Scannt am Port uns schluss. Der Virus wird sauber geloescht und der Rest der Email an TB! uebergeben.


    nicht ganz, ich verwende IMAP und da wird von NOD32 gar nix gescannt :angry: :thumbdown:

  • Zitat

    Da kommt man aber mit nem Plugin bei IMAP auch nicht weit denke ich...oder prüfen Plugins Mails wenn sie per IMAP gelesen werden?


    ich gehe mal davon aus, dass das Plugin die eMail scannt, bevor die eMail gespeichert wird...
    das sollte doch bei IMAP und POP3 identisch sein